Kurvige Strecken für 125er? nähe Nürnberg

1 Antwort

Hallo charger440

Ich weiß, dass Heimatkunde nicht mehr so en Vouge ist, darum wird dir die Fränkische Schweiz eher nichts sagen, so Wiesenttal, Gössweinstein, Pottenstein, Rifflerfelsen usw. um es auf fränggisch zu sagen giecher doch mal nach. Solltest Du zu den armen Jungs gehören, denen man Althochfränggisch vorenthalten hat, giechern = googlen und die Wiesent mündet rechts bei Forchheim http://de.wikipedia.org/wiki/Wiesent_%28Fluss%29 in die Regnitz, die wiederum entsteht aus dem Zusammenfluss von Rednitz und Pegnitz, letztere ist das Zentralgewässer in Nürnberg. Füttere die Enten von der Fleischbrücke aus und beobachte in welcher Richtung das Futter treibt, bevor Enten oder Karpfen sich diesem annehmen, schmeiß die Mopette an und folge der Strömung. Du wirst bei etwas Geschick, einen schönen und lehrreichen Tag erleben. Das Erlebte kannst Du am Abend bei der Kathi in Aufsäß verarbeiten, dort findest Du auch Gleichgesinnte, vermeide aber nach dem Genuss von Kathis selbstgerauten Gerstensaft die direkte Heimfahrt, am anderen Morgen beginnt auch wieder ein neuer Tag. Viel Spaß wünscht dir der

Nachbrenner

Äh, Du kannst auch Strömung aufwärts fahren bis zur Quelle, dann grob links ab. Kommt fast aufs selbe raus ;-)))

0

Versicherung 125er

Tach Leute,

ich will mir demnächst eine 125er kaufen. Mein Vater hat noch eine 900er die er abmelden will. Nun ist meine Frage ob ich die 125er auf den 900er Vertrag anmelden und vlt. sogar die SF-Klassen mitnehmen kann. Da dieser Vertrag in der besten SF liegt würde das für mich einen großen Kosten unterschied ergeben.

Danke schon mal im Vorraus!

...zur Frage

125er Motorrad Führerschein brauche infos

Hallo zusammen, ich hätte eine frage zum a1 führerschein. Ich würde diesen gerne machen, und ich werde in 2 Monaten 16. Ich wohne in Bayern in der nähe von augsburg. Meine Frage: Wie viel kostet der hier in der Umgebung und was kostet die versicherung hier? Und noch was: es heißt immer, bis ich 18 bin darf ich nur 80km/h fahren. und was ist danach?

Vielen Dank für Antworten

...zur Frage

gutes 125er Gelände Motorräder :)

Hey kennt ihr ein paar empfehlenswerte 125er Gelände Motorräder? Sollten einen etwas größeren Tank haben damit man damit so 400 km weit kommt (oder etwas weniger) und die so um die 100 kmh schafft. Ich will damit durch die Stadt und auch mal ein bisschen im Gelände fahren, ab und zu aber eher seltener möchte ich weitere Touren mache und auf jedenfall kurvige strecken fahren, das schon öfters

danke für alle nützlichen Beiträge

...zur Frage

Sind 27.000km bei einer gebrauchten 125er zu viel?

Hallo an die Community,

Ich hab ne Frage. Und zwar mach ich zurzeit meinen A1 Führerschein und schaue mich schonmal nach gebrauchten Motorrädern um. 2 habe ich schon gefunden, jedoch haben beide Minimum 27.000 km drauf. Wäre es zu riskant eine zu kaufen?

...zur Frage

An alle Motorradreisenden, ich brauche tipps für eine Website?

Und zwar möchte ich einen kleinen Helfer für alle Motorradreisenden erstellen. Mit Streckentipps und Übernachtungsmöglichkeiten. Nun hätte ich gerne eure Meinung was Ihr noch vermisst, sprich was ist gut / schlecht.

https://motorrad-adventure.de/reisen/motorradreise-rumaenien/

Grüße

Dominik

...zur Frage

Suche schöne Strecke von der Ostsee, Nähe Lübeck, bis zum Schwarzwald mit guten Übernachtungen

Hallo, ich bin neu hier. Ich weiß nicht, ob meine Frage hier angebracht ist. Ich frag einfach mal. Ich möchte in 2 Wochen mit meiner VFR in den Schwarzwald zu Freunden fahren. Da ich schon lange keine Strecken durch Deutschland gefahren bin, weiß ich nicht mehr, welche Strecken schön aber auch zügig zu fahren sind. Ich habe leider nicht so viel Zeit, sodass ich nicht so viele Stops machen kann. 2 Übernachtungen höchstens. Würde mich über Tips freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?