Kurven fahren oder starkes Beschleunigen/Bremsen, was wärmt den Reifen mehr auf?

1 Antwort

Hallo kleber, wisst du deinem Namen Ehre machen?...;-) Ich bin der Meinung, dass starkes Bremsen und Beschleunigen die Gummis schneller auf Temperatur bringt, da der Reifen stärkere Walkarbeit leisten muss. Trotzdem sollte man natürlich auch durch langsam gesteigertes Kurvenfahren den Reifen und vor allem sich aufwärmen.

nsr läuft im stand Gas aber fährt nicht

Moin Ich habe meine übern Winter neu gemacht und habe bremsen ketten Satz ölfilter und Tank alles neu. Doch jetzt seit dem ich alles wieder zusammen habe läuft sie nur noch im stand ich kann Gas geben nimmt sie auch an aber wenn ich den Gang einlege kann ich nur mit 9000 mps auf 20kmh beschleunigen was hab ich übersehen ?

...zur Frage

Ab welcher Temperatur (Asphalttemperatur) lässt der Grip spührbar nach?

Leider lassen die Temperaturen zu wünschen übrig und es ist teilweise schon wirklich kalt. Mich würde mal interessieren, ab welchen Temperaturen das Gripniveau spührbar nachlässt!? Ist es vielleicht sinnvoll, den Reifendruck zu senken damit die Reifen auch schneller warm werden?

...zur Frage

Haben harte Reifen ein weiteres Temperaturfenster, kriegen also schneller Grip?

Weiche Reifen verschleißen ja bei niedriger Temperatur rasend schnell. Weil sie nicht ausreichend Temperatur entwickeln? Also nur bei hoher Temperatur richtig funktionieren?

...zur Frage

Yamaha WR Felge lackieren ohne den Reifen zu entfernen?

Hey,

ich habe vor meine Felgen von meiner Yahama WR 125x in rot zu lackieren. Jetzt wäre mein frage, ob es reicht wenn ich den reifen abklebe?

...zur Frage

Kann man anhand vom Reifen feststellen, welche Schräglage man gefahren hat - da es klarerweise verschiedene Reifen gibt, müsste es Herstellerdaten geben, oder?

...zur Frage

Reifen warmfahren

hallo Leute,

ich sehe oft, dass Schlangenlinien gefahren werden, um die Reifen für Kurven warm zu fahren. Wie lange hält die Erwärmung der Reifen an? Kann ich nach ca. 20 km Fahrt dann die nächste Kurve so richtig nehmen? Oder bringt das nichts?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?