Kurven fahren?

4 Antworten

das liegt daran ob Du rechts oder links Händer bist das bedeutet das die Gehirnhälften schwächer oder Stärker ausgeprägt sind.Somit erklärt sich du Rechtskurven besser fährst.Durch Training kannst das Linkskurvenschwäche beheben.Es klinkt komisch ist aber so.

Kann ich so unterschreiben, ich kann rechtskurven auch besser fahren als Linkskurven! Vielleicht ist es Kopfsache weil man in den gegenverkehr kommen könnte.

Ich bevorzuge weder Rechts- noch Linkskurven, zumindest nicht bewusst, Hauptsache viele schöne Kurven mit wechselnden Radien und griffigem Belag. Aber ich habe mal gelesen, dass bei Rechtsverkehr die Linkskurven wesentlich "leichter Fahrbar" sind weil man da den Kurvenverlauf besser einsehen und abschätzen kann, bei Linksverkehr ist es genau umgekehrt. Denke da ist was wahres dran, erscheint mir eigentlich sehr logisch.

Was möchtest Du wissen?