kupplungswechsel

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu allererst solltest Du uns mal die Laufleistung Deiner Maschine nennen, damit man dir konkret was raten kann. Nicht jede Kupplung, die rutscht, ist am Ende. Wie Wolfi bereits richtig schrieb, gab es bei der Trude des öfteren Malessen, wegen nicht trennender Kupplungen, oder weil beim Schalten schon mal Geräusche an der Tagesordnung waren.

Mit ein klein wenig Wartung, zb an der Kupplunghydraulik gib es manchmal auf wundersame Weise Erfolge......

Schau mal in die Foren, und lese die Beiträge zur Kupplung, da bekommt man wertvolle Tips :-)

hallo turboklaus, auch dir alles gute im neuen jahr von peterbilt du hast mir schon im letzten jahr mit gutem rat zur seite gestanden.mein problem mit der kupplung ist geblieben. kupplungsrutschen im 4ten gang. geber überprüft frisches dot4 eingefüllt motoröl erneuert us model umgerechnet km stand 27859 ich denke es ist die kupplung habe mal bei lukas nachgeguckt ist lukas oky? bis bald

1
@triplewolf

Hi Peterbilt! Danke für die lieben Neujahrswünsche, Dir das selbe :-) Triplewolf hat es ja schon geschrieben, bei Kupplung, oder Bremse ist Lucas eigentlich die 1. Wahl. Nimm auf jeden Fall zusätzlich noch einen Satz verstärkte Kupplungsfedern, die kosten ca 15 -20 Euro, das gibt zusätzliche Sicherheit. Man kann zwar das Verschleissmass der Federn durch die Freie Länge im ausgebauten Zustand messen, aber ist ne Feder mal "lahm", dann bleibt sie es auch.

Hier dazu noch ein Link: http://www.bikerszene.de/magazin/schraubertipps/Kupplungstausch-202933-1.html

0

Hi. Ich denke schon, dass es die Kupplung ist. Bei meiner vmax war das vor 3 Jahren auch so. daß sie im großen Gang beim Beschleunigen rutschte. Ich habe alles erneuert und auch die Flüssigkeit. Entlüften ging zu zweit auch gut. Sehr zu empfehlen ist ein Reparaturhandbuch. Da waren dann auf Fotos doch einige Sachen erklärt, auf die man so vieleicht nicht groß achtet.

Gruß Bernhard

Die Kupplung der CBR600RR (BJ05) geht meiner Frau zu schwer.

Weiß jemand was man da machen kann? Sie (CBR) hat erst 3000km drauf. Nach einer kurzen Ausfahrt hat sie (Frau) bereits solche Schmerzen, dass ihr der ganze Fahrspaß versaut ist. Helfen hier vielleicht andere Federn?

...zur Frage

breva springt nach benzinschlauch wechsel nicht an wo liegt der fehler?

...zur Frage

Radmutter regelmäßig nachziehen notwendig?

Hallo Leute,

Ich habe im Internet gelesen, dass manche Leute die Radmutter regelmäßig nachziehen. Also ich mache es nur nach dem Reifen wechsel. Ist es auch danach auch notwendig oder es ist einfach quatsch? Ich wechsle die Räder immer nach ungefähr 10 000 km und an jedem Wechsel ziehe ich immer nach ich dacht das war genug oder?

...zur Frage

Hat ein Bowdenzug zur Kupplungsbetätigung irgendeinen Vorteil gegenüber einer hydraul. Betätigung?

Ich halte die hydraulische Betätigung für wesendlich besser und vor allem Betriebssicherer.

...zur Frage

zündkerze für vs 1400

hallo ! ich möchte andere, haltbarere kerzen in meine vs 1400.schrauben, weil ich probleme mit den NGK kerzen habe.seid die trude in meinem besitz ist 3/4jahr habe ich drei paare eingeschraubt.was gibt es für alternatieven. danke von peterbilt

...zur Frage

Trübe Bremsflüssigkeit

Hallo, bin neu hier und habe gleich eine Frage. Ich wollte eben Bremsflüssigkeit nachfüllen, da der Flüssigkeitsstand im Ausgleichsbehälter der Vorderbremse gegen Minimum geht.Nach Öffnen des Behälters sah ich,daß die Bremsflüssigkeit trübe und regelrecht flockig war.Ich habe das Motorrad vor 3 Jahren gebraucht gekauft und seitdem auch keinen Wechsel machen lassen.Der letzte Wechsel wurde aber laut Händler davor durchgeführt.Kann es sein,daß sich Bremsflüssigkeit in der Zeit so stark verändert und kann ich damit noch sorglos bis zu meiner Werkstatt fahren,oder meint ihr,daß es besser wäre, damit keinen Meter mehr zu fahren? Danke schonmal für eure Tipps und Meinungen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?