kupplungslamellen

0 Antworten

Kinderquad schalten ohne Kupplung???

Hei, ich hab mir am Wochenende ein Kinderquad gekauft für 700Euro gebraucht mit 3 Gängen und der Verkäufer hat zu mir gesagt das ich wenn ich schalte nicht die Kupplung drücken muss/soll!! Mach ich da was kaputt oder is das normal??

...zur Frage

Werden auch andere Kupplungsarten in Motorrädern verbaut?

Hallo! Ich habe eine Frage zu Motorradkupplungen. Gibt es eigentlich auch Kupplungen die nicht mit Reibscheiben arbeiten, sondern so ähnlich wie eine Trommelbremse? Bei der die Beläge also nach außen drücken? Danke! Gruß

...zur Frage

Roller geht nicht in den Leerlauf beim ausrollen oder bremsen ...warum nicht??????

Honda Pantheon 125 ccm 4 Takt 43500 km Hat vielleicht jemand eine Ahnung oder weiß sogar woran das liegt??? Hoffe auf eine Antwort. Danke und mfG Frank

...zur Frage

mein mofa hat keine beschleunigung

startt ist gut aber fahren hat er keine kraft leerlauf ist gut nach demm ich denn hinterrad hebe und dabei gaz gebe ist alles normal

...zur Frage

Schalten ohne Kupplung ziehen - Schädlich für das Getriebe ?

Hallo Community ! Kann es sein, dass sich durch das Schalten ohne Trennung des Kraftflusses mal ein Zahnrad im Getriebe mit einem anderen verkeilt und das Getriebe (kapitalen?) Schaden nimmt ? Gibt es irgendeine offizielle Stellungnahme der Industrie oder einen Bericht einer Zeitschrift, in der die Thematik mal beschrieben und auf Tests beruhend geklärt wird ? Das der Verschleiß höher ist, kann ich mir schon denken, aber was passiert genau beim Schalten ohne Kupplung ? Danke euch ! Gruß, der Bandit

...zur Frage

Runterschalten ohne Kupplung - Ist das schädlich ?

Hallo !

Bevor mir ein Freund (war früher Zweiradmechaniker) das gesagt hat, habe ich es nie ausprobiert. Inzwischen schalte ich andauernd runter ohne die Kupplung zu ziehen, wenn gerade wenig NM auf die Kette wirken und ich zum Beispiel in den Ort reinfahre. Mein Kumpel hat gesagt, solange man es nicht unter Volllast und unter brutalem Drücken macht, schade es der Kupplung und dem Getriebe nicht. Stimmt das ? Ich meine, man hat ja nicht ohne Grund eine Kupplung, oder ?

Gruß, Fazerling

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?