Kupplungshebel beim durchziehen kein Kuppeln möglich?

1 Antwort

Einstellen des Kupplungszuges nach Herstellervorgaben und evtl. auch das Schaltgestänge mal einstellen.

1

Was heißt denn nach Hersteller angaben 🙈. Ich bin ganz neu ich weis nichtmal was ein Schaltgestänge ist

0
35
@Maurice1993

Schaltgestänge= Übertragungsweg vom Fußhebel zum Getriebe

Fahr in eine Motorradwerkstatt und lass das Spiel vom Kupplungszug mal einstellen. Vielleicht darfst du sogar mal zusehen.

1

Kurze Brems-/Kupplungshebel für die Yamaha WR125x/r mit ABE?

Falls jemand weiß wo ich so welche finde bitte antworten :)

...zur Frage

Ist es erlaubt zusätzlich zu meinem Kupplungshebel einen Bremshebel für die Hinterbremse anzubringen?

Wie im Titel wahrscheinlich klar zu erkennen, ich möchte mich gerne erkundigen ob es legal ist wenn ich zu meinem Kupplungshebel zusätzlich einen Bremshebel für die Hinterradbremse anbringe? (vorzugsweise Legalität in Österreich, nicht zwingend notwendig)

Der springende Punkt hierbei ist, ich möchte meine Hinterradbremse nicht ersetzen, sondern eine Zusatzbremse zusätzlich zu der vorhandenen Fußbremse anbringen. Ich plane, sobald ich mir ein Motorrad gekauft habe, ebenfalls in abgesperrtem Gebiet zu stunten, weshalb ich auch diese Frage stelle.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Kupplung schaltet ohne kupplungshebel

Wenn ich fahr und ein bissle Druck auf das Kupplungspedal geb spring es einfach ein Gang hoch. Des gleiche Au wenn ich runter schalten will. Ich muss net mal den kupplungshebel ziehen.

Was ist da kaputt bzw wie kann ichs reparieren

...zur Frage

Irgendwas Stimmt mit dem Schalten nicht.

Wenn ich fahr oder steh kann ich ohne das ich den Kupplungshebel zieh nen Gang reinmachen.

Wenn ich fahre kann ich einfach en gang hoch oder runterschalten. Dabei muss ich net mal den Kupplungshebel ziehen. die springen einfach so rein.

was ist daran kaputt bzw wie kann ich es reparieren.

wenns net verständlich ist einfach fragen.

...zur Frage

Farblich eloxierte Aluteile - verblassen die Farben?

Hallo,

in wieweit sind farblich eloxierte Teile dauerhaft "farbecht"?

Man hört immer wieder von verblassenden Rottönen, die dann ins Rosa gehen.

Will mir verstellbare Brems- und Kupplungshebel mit Roten Verstellern zulegen. Da wäre es ärgerlich, wenn nach ein, zwei Jahren das Rot verblasst.

Wie sind Eure Erfahrungen?

Ggf. auch bezüglich der Hersteller.

...zur Frage

Motorradstiefel und Schalten

Hallo Zusammen! Habe heute zum erstenmal richtige Motorradstiefel ausprobiert und gemerkt,das ich wenig Gefühl beim Schalten habe! Vorher hab ich mit dem Fußgelenk geschaltet,bei den Stiefeln muß ich das ganze Bein anheben.Ist das normal oder muß ich mich nur dran gewöhnen ? Oder hab ich die falsche Technik ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?