Kupplungsdeckel mit Glaseinsatz legal?

2 Antworten

Hi, ich denke mal dass es sich bei diesem Deckel um Polycarbonat oder Acryl handelt, also nicht um Glas. Das ist sehr splittersicher und von daher bestimmt besser geeignet als Glas. Probleme geben wird es da sicher nicht.

Hi. Bei DUCATI gab es ja auch Schaugläser für die Königswellen. Solange eine ABE existiert sehe ich da keine Probleme. Gruß

Motorradlieferung - worauf achten?

Hallo, ich habe mir eine Supermoto gekauft und da ich den Führerschein noch nicht ganz fertig habe, wir sie mir morgen geliefert. Sie ist neu. Worauf sollte ich achten, wenn sie geliefert wird?

...zur Frage

Worauf sollte man beim Gebrauchtkauf einer Ducati Monster M900 achten?

Suche eine um das Baujahr 2000...

...zur Frage

Worauf muß man beim Nachrüsten von Heizgriffe, Griffheizung achten?

Habe welche bei Amazon entdeckt, die kosten keine 40€. Kann das sein, daß die wirklich so billig sind oder ist das China Schrott?

Bin am Überlegen ob ich mir an meine Honda Transalp XL700V Heizgriffe nachrüsten lasse um auch dann fahren zu können, wenn es ein wenig kälter ist. Reicht dann die Griffheizung überhaupt aus, wenn man nur mit normalen Handschuhen fährt? Die Transalp hat auch noch Handprotektoren, was vom kalten Wind abhält. Lohnt sich das Nachrüsten?

...zur Frage

Blinker mit Begrenzungsleuchten nschrüsten?

Seit einigen Jahren Jahren dürfen Motorräder mit Begrenzungsleuchten in den Blinkern fahren. https://www.motorradonline.de/recht-und-verkehr/begrenzungsleuchten-bei-motorraedern.765243.html

Im Zubehör gibt es mittlerweile einiges zum Nachrüsten.

Worauf muss ich achten wenn es TÜV Konform sein soll?

...zur Frage

Worauf muss ich bei Kauf von gebrauchten Slicks achten?

Hi, ich habe gesehen, dass viele gebrauchte Slicks angeboten werden. Klar muss ich auf das Restprofil achten. Worauf sollte ich sonst noch schauen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?