Kupplungs- und Bremshebel von Moto-777

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Jonas,

Erfahrungen mit diesen Hebeln habe ich keine. Ich konnte aber weder Brems- noch Kupplungshebel auf der Hompage finden... Hatte jetzt aber auch keine all zu große Lust, danach zu suchen.

Zu deiner Info aber: ein Bremshebel braucht eine ABE, der Kupplungshebel, soweit ich meine zu wissen, nicht.

Hat der Bremshebel keine ABE, kann es unter Umständen bei Kontrollen ärgerlich werden bzw. wenn du damit beim TÜV vorfährst, können sie dir die Plakette verweigern.

Ohne ABE geht nur ein originaler Bremshebel oder einer in sog. "Erstausrüsterqualität", die unterscheiden sich aber optisch maximal in der Farbe (schwarz statt silber) nicht aber in der Form.

Gruß - Mankalita

Danke. dann hat sich das jetzt auch geklärt. Hat nämlich kein ABE

2
@DarkRage

Bitte. Meist haben die günstigen Hebel, die aber verstellbar sind und optisch denen von LSL ect. gleichen, leider keine ABE, habe mir sowas schon gedacht.

0
@deralte

Das weiß ich nicht Kostja. Hatte mir die mal für die Morini überlegt... jetzt brauch keine anderen mehr, an meiner waren schon tolle Zubehörhebel dran.

0

Danke für den Stern :-)

0

Wenn du dir neue Hebel besorgen möchtest, würde ich mal schauen welche ABE haben.

Außer du kennst einen beim TÜV der dir das macht.

Gruß

Was möchtest Du wissen?