Kupplung schwergängig?

2 Antworten

Servus

Du wirst Wasser in deinem Bowdenzug haben. Wenn bei dir ebenso Minusgrate vorhanden sind, wie bei mir, kann es zu der Schwergänigkeit kommen.

Grüßle

Wie Nachbrenner bereits schrieb, hat sich im Bowdenzug vermutlich Eis gebildet, das den Zug lähmt. Ich würde einen neuen Bowdenzug einsetzen.

0

Kälte. Fahr sie mal richtig warm, dann sollte das besser werden. Ist die Kupplung hydraulisch oder hast du einen Bowdenzug? Daran könnte es auch liegen, sollte sich aber mit steigender Temperatur ebenfalls von selbst legen.

Sie ist mit Zug. Ich hatte sie eigentlich schon ca. 5 Minuten laufen lassen, bevor ich mich draufgehockt habe. Trotzdem noch zu kalt?

1
@Arschkekserisch

Möglich, mehr kann ich dir dazu jetzt aber auch nicht sagen. Fahr sie halt mal länger, der Bowdenzug erwärmt sich ja durch das warmlaufen nicht, später aber vielleicht schon (durch die Temperatur des Motors in Nähe des Zugs).

0

Was möchtest Du wissen?