Kupplung rutsch durch, wenn ich im 5 Gang bei 90 Gas gebe

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Moin, wahrscheinlich Beläge verschlissen wie palatinobiker schon erwähnte. Vielleicht fuhr dein Motor bisher aber auch mit mineralischen bzw. halbsynthetischen Öl, und Du hast jetzt vollsynthetisches Öl aufgefüllt das deine Kupplung jetzt zum Rutschen bringt.

Zuwenig Spiel am Kupplungshebel (bei Seilzug) könnte auch Ursache für eine rutschende Kupplung sein.

Das sind genau die beiden richtigen Antworten. Entweder Kupplung verschlissen,(Du sagtest ja in einer deiner letzten Fragen dass du auf die 20 000km zukommst) oder du hast das Öl gewechselt. Ich würde mal zum Händler deines Vertrauens fahren und den mal eine Runde drehen lassen. Der kann dir sicher mehr sagen. Aber ich meine bei 20 000km einer 660 SMC soll man sich nicht unbedingt beschweren die Kupplung zu wechseln. Kostet auch nicht die Welt.

Klingt ganz danach, ja. Beläge verschlissen. Tauschen (lassen).

Was möchtest Du wissen?