Kuplungsproblem

1 Antwort

Deine Maschine könnte schon 10 Jahre alt sein. Wenn sie auch dementsprechende Km auf der Uhr hat wäre folgender Defekt denkbar: Ich glaube die Suzukis haben meist Alu - Kupplungskörbe. In diesen arbeien sich die Kupplungslamellen mit der Zeit richtige Furchen ein. Da das aber die Fläche ist, auf der die Lamellen beim Ziehen der Kupplung gleiten müssen, können sie dies nicht mehr und verhaken sich. Da man die Kupplung nicht sanft und gefühlvoll zieht, sondern ruckartig, merkt man diesen Widerstand nicht gleich. Wenn sich nun beim Ziehen eine (oder mehrere) Kupplungslamelle(n) am Kupplungskorb verhaken, kann es zu dem beschriebenen Bruch kommen.

Servus erstmal Danke für Deine antwort,hab schon nach dem warmlaufen das problem beim gangeinlegen das die mühle ausgeht.Läßt sich aber dann wieder normal schalten und irgendwann ist's dann wie wenn es seil rei?t.

0
@lauser1971

Kannst du beim Start, wenn du den ersten Gang einlegst, ohne Probleme die Kupplung leicht bis zum Griff durchziehen?

0

Suzuki RMZ 450 K5 Bremsklötze

Hallo also ich möchte von meiner Suzuki RMZ 450 die Bremsklötze vorne ausbauen und nachschauen. Ich habe die eine Imbusschraube schon rausgeschraubt, doch jetzt ist noch so eine Gummischraube(Gummideckel)drin. Wie kann ich jetzt die Klötze rausbauen ?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Daelim vs 125 Evolution bremslicht bei der rücktrittsbremse funktioniert nicht?

Hallo bei meiner daelim vs125Evolution (f) funktioniert das Bremslicht hinten nicht wenn ich die Rücktrittsbremse betätige. Wenn ich die Vorderbremse benutze leuchtet das Bremslicht hinten aber! Also an der Glühbirne kann es dann ja nicht liegen würde ich mal behaupten oder ?

Die federn wo das seil von der rücktrittbremse hinführen sind auch noch alle eingehängt.

Eventuell finde ich ja hier welche, die mir sagen können woran das noch liegen kann das das Bremslicht bei der rücktrittbremse nicht funktioniert, bei der Vorderbremse aber wohl . Lg

...zur Frage

Moto GP Antihopping Kupplung?

Moin,

ich habe mal wieder ne Frage. Gucke mir gerade Motorradrennen an. Da ist mir aufgefallen, dass man nicht gleichzeitig Bremsen und Zwischengas geben kann (ich jedenfalls nicht). Nun meine Frage, gibt es dort irgendeine Technik bzw. einen Trick wie bei Rossi und Co. nicht das Hinterrad anfängt zu stempeln oder haben die eine Antihopping Kupplung verbaut? Denn die fahren ja nicht gerade zimperlich und werden kaum die Zeit haben erst einmal auf die passende Geschwindigkeit zu kommen, Zwischengas zu geben und erst dann zu bremsen.

Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Suzuki GSX 600F: Problem Kurbelwellensensor-Signal (Fehlercode Trip 12)

Hallo alle zusammen,

wie es der Titel schon vermuten lässt besitze ich eine Suzuki GSX 600F von 2001. Nachdem die Maschine aufgrund von Batterie-Problemen ca. 2-3 Monate still stand habe ich gestern die vollständig geladene Batterie wieder eingebaut und wollte die Maschine starten.

Leider hörte ich nur ein schnelles "elektronisches" klackern, also kein Geräusch was durch mechanische Bewegungen erzeugt wird - mehr so ein klicken eines Relais (schwer zu beschreiben). Als Fehlercode in meinem Display wurde mir "Trip 12" angezeigt, was laut einem anderen Forum ein Problem mit dem Kurbelwellensensor-Signal bedeuten soll.

Jetzt frage ich mich was da los ist? An der Batterie kann es doch nicht liegen oder etwa doch? Was muss ich am Kurbelwellensensor reparieren/tun?!

Bin für Hilfe dankbar!

...zur Frage

wie von der ampel mit durchzug losfahren

hallo leute, fahre seit nen monat motorrad, also ne 600er yamaha fzr baujahr 91 und will halt natürlich hin und wieder von der ampel mit vollgas losfahren, nun mein problem ist wie macht man das am besten? ich fahre ja so mit der kupplungs los und die maschine kriegt ihre power erst mit 7 oder 8 tausend touren und also unten bin ich echt lahm also, wie geht das ohne ein wheelie gleich machen zu müssen, hochdrehen und einfach kupplung auslassen oder wie?

...zur Frage

Hydraulische Kupplung nachrüsten?

würde gerne an meiner Husqvarna SMR 125 eine hydraulische Kupplung nachrüsten hab da ein paar Kits auf Amazon gesehen jetzt wollt ich fragen ob das legal ist und ob der tüv oder die Polizei da was dagegen hat :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?