Kühlkreislauf entlüften

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vorrausgesetzt der Kühler, die Wasserpumpe und der Zylinder sind durch das einfrieren nicht beschädigt worden, dann würde ich zunächst mal das Moped mit aufgefülltem Kühler, ohne Kühlerdeckel eine Zeit lang warm laufen lassen, und Kühlmittel nachfüllen, wenn der Wasserstand wieder sinkt, aber vorher musst du dafür sorgen das im gesamten Motor die Luft einigermassen aus dem Kühlerkreislauf raus ist, sonst gibt es im Zylinderkopf Dampfbildung, und du bekommst das Kühlsystem nicht richtig entlüftet. Achte darauf, das du genügend Frostschutzmittel eingefüllt hast. Halte die Temperaturanzeige auf jeden Fall im Auge. Wenn nach wiederholtem entlüften immer noch Kühlmittel aus dem Kühlerdeckel austritt, dann ist irgend ein Bauteil defekt, evtl sogar der Deckel selber.

Wie immer, perfekte Antwort!

0

Könnte auch das Thermostat kaputt sein.

Was möchtest Du wissen?