Kühlkreislauf entlüften

0 Antworten

Kühlflüssigkeit aus trit aus Motor aus?!(Kawasaki Gpz 600 R )

Hi Leute,

ich habe eine Frage bezüglich meiner Gpz. Und zwar tritt seit der letzten Fahrt eine grünliche Flüssigkeit(wahrscheinlich Kühlflüssigkeit) seitlich am Motor (kolben?) aus einer 5mm großen öffnung aus. Das dass nicht normal ist kann ich mir denken ;) aber was kann ich dagegen tun? ich habe bereits gegoogelt und bereits rausgefunden das es etwas mit einer kaputten Dichtung zu tun haben könnte und das durch Überdruck etc. diese Flüssigkeit austritt. Mein Problem nun : wie bekomme ich schnell Abhilfe, denn ich habe in den Sommerferien eine ziemlich lange Tpur nach München geplant und kann solche Problem jetzt ganz schlecht gebrauchen. Auch bin ich fahranfänger und habe nicht unbedingt das Geld in einer Fachwerkstatt für etliche Hundert Euros das machen zu lassen :(. Kann mir jemand weiterhelfen, vielleicht beschreiben wie ich an die Dichtung komm falss sie es ist(sprich Tank abschrauben etc. auf was ich achten muss) und ob das überhaupt möglich ist? Wäre für Antworten wirlich sehr dankbar, da ich auf dem gebiet noch absolut keine Erfahrung habe. Deswegen danke schonmal im Voraus für eure Antowrten und Tipps!

Gruß Jonathan

...zur Frage

Wo fülle ich Kühlflüssigkeit ein???

Hallo, ich stell jetzt einfach meine Frage auch auf die Gefahr unglaublich dumm zu wirken.....

Hab mir ne Kawasaki EL 250 gekauft (und erreiche meinen Verkäufer nicht sonst würde ich mich hier nicht so zum Affen machen), und jetzt weiss ich einfach nicht wo ich die Kühlflüssigkeit einfüllen soll. Aus den miesen Kopien im Werkstatthandbuch werd ich einfach nicht schlau.... und das Internet ist auch keine Hilfe.

Ich vermute mal stark direkt an l unterhalb des Lenkers (an das man sehr schwer ran kommt)

Bitte helft mir ;-)

...zur Frage

Kühlflüssigkeit wechseln - Ja/Nein? Und wenn ja wohin damit?

Hallo Biker!