Kühlerdichtmitte Kaufen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo AliSmith

Es gäbe eine Möglichkeit den Kühler zu löten und zwar mit Alutinol. Das wird beim Fernkabellöten verwendet und ist nicht ganz einfach zu handhaben. Am besten kann das ein Kabellöter.

Oder guggemalhier

http://www.tmp-loettechnik.de/?gclid=CMXS-478oqgCFYm-zAodO1jNHQ

Gruß Nachbrenner

Ich mag es kaum glauben : Stolpert niemand darüber, dass das Moped Bj. 2010 ist ??? Also hat das Moped (zumindest in "D") 2 Jahre Garantie/Gewährleistung. Somit hat sich das Problem doch schon gelöst!Ob das Gesetz in "A" den gleichen Wortlaut hat, ist wohl ein Fall für Hansimax. Ein Gruß vom "Alten".

Gewährleistung ist bei uns gleich wie in Deutschland. - Aber ein Loch im Kühler kann ja z.B. auch von einem Steinschlag kommen - da wird es dann schwierig mit Gewährleistung. lg hj

0
@hansimax

Verdammt, Du hast mich erwischt: Ich habe mich nur auf das Baujahr konzentriert und dadurch einen fatalen Denkfehler begangen... Du kannst Dir nicht vorstellen, wie mich sowas ärgert. Das darf(!) einfach nicht passieren. Ich könnte mir dann in den Hintern treten, bin aber nicht ausreichend gelenkig.

0

es ist definitief kein steinschlag... auf den kühlerrippen liegt ein Ventilator auf und der hat nach längerer zeit den kühler undicht gescheuert.. dh eigentlich müsste ich garantie bekommen ?

0
@AliSmith

Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert! Wir drücken Dir die Daumen!

0

diese Kühlerdichtmittel halten nicht wirklich zuverlässig, habe mal einen Kühler vom Auto versucht so abzudichten, war eine endlose Geschichte, am Ende musste ich das Teil austauschen.

ich weiß das das funtzt ich bin da zuverlässig aber kannst du mir auch sagen wo ich das zu kaufen bekomm ?

0

A2 Führerschein Wunschmotorrad oder 48PS Bike?

Hallo,

ich habe nun meinen A2 Führerschein. Und bin schon seit langen auf der Suche nach einem Bike. Ich kann mich leider nicht entscheiden und brauche eure Hilfe und Rat. Ich weiß nicht so genau, ob ich mir direkt mein Traummotorrad kaufen soll, die CBR1000RR oder doch erstmal 2 Jahre entweder eine CB500F oder KTM 390 fahre. Für mein Wunschbike spricht halt, dass ich nach 2 Jahren kein anderes Bike kaufen muss und mich an das Bike gewöhne. Und zum anderen halt die coolen anderen 48-PS Bikes, welche ich in der Fahrschule auch fahren durfte und mir gut gefallen haben. Also was sagt ihr? Direkt Traummotorrad oder 2 Jahre 48PS Serie Bike und danach erst umsteigen auf 1000er?

...zur Frage

Kann man im Notfall Antifrostschutz für die Scheibenwaschanlage im Auto in den Kühler kippen?

Unterscheidet sich der Antifrostschutz für eine Scheibenwaschanlage von der für den Kühler so sehr, dass man den auf keinen Fall im Notfall verwenden sollte? Was kann geschehen, wenn man davon ein wenig in den Kühler kippt?

...zur Frage

Hilfe! -- Betrug oder nicht?

Liebe "Mithäftlinge",

es ist diesmal eine etwas besondere Frage und eine bitte von mir.

Ich wurde von einem neunen Mitglied angeschrieben, der in einer ziemlich verzweifelten Situation steckt und dringend einen Rat braucht. Er hat sich persönlich an mich gewand, weil er auf Grund unserer zu diesem Thema oft ziemlich "bissige" Antworten sicher etwas verunsichert ist. Nun bin ich meist auch schnell mit meinem "Sarkasmus" dabei, aber hier sollten wir uns damit zurück halten. Es muss nicht noch "Öl auf die Lampe gegossen werden". Zeigen wir ihm, dass seine Angst unbegründet ist. Hoffendlich hat noch jemand einen guten Rat, um ihn zu helfen. Sicherlich wird er sich dann auch hier vorstellen.

Es geht um das bekannte Thema: Im Ausland ein Motorrad kaufen und nicht erhalten zu haben. Hier liegt es etwas anders. Er hat im Rahmen seiner Möglichkeiten sehr gut recherchiert. Der Verdacht eines Betruges ist auf jeden Fall gegeben, aber es spricht auch einiges dagegen. Ich setze hier als Antwort den Mail-Verkehr zwischen ihn und mir ein.

Gruß Bonny

...zur Frage

Woran kann es liegen,daß mein Motorrad immer überhitzt?

Habe bei meiner Speed Triple Bj.:97 Probleme mit der Kühlung.Zuerst baute ich das Thermostat aus undfuhr ohne. Am Anfang war alles ok,ich dachte schon defektes Thermostat,aber dann nach einer Strecke von 120km ging die Anzeige wieder in den roten Bereich. Lüfter dreht,aber er schafft es nicht runter zu kühlen. Stellte Motorrad ab,und fuhr später weiter.Nach 2km das Gleiche,Themperatur im roten Bereich,lüfter lief.Themperatur ging nicht runter. Woran kannes liegen, daß das Motorrad überhitzt? Und das erst bei einer Strecke von 120km??????????????????

...zur Frage

Welches Motorrad für Gelände?

Grüß euch!

Ein Freund von mir hat mich gebeten bei euch Rat einzuholen. Er möchte sich auch ein Motorrad kaufen. Allerdings nur fürs Gelände. Er braucht quasi ein Motorrad mit dem er im Gelände alles machen kann was es halt so gibt.

Gruß

...zur Frage

Derbi Senda 50 xtreme Gangsperre?

Hallo zusammen, wie kann man eine Derbi senda 50 xtreme Drosseln (mit der Gangsperre) Welches Loch sollte man nehmen und welche Schraube????Bzw wo kann man sie kaufen??? Sie sollte Danach 25 kmh fahren...Bilder wo die Schraube rein sollte wären nett..Ich freue mich auf eure Antworten.. MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?