Kühlerdichtmitte Kaufen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo AliSmith

Es gäbe eine Möglichkeit den Kühler zu löten und zwar mit Alutinol. Das wird beim Fernkabellöten verwendet und ist nicht ganz einfach zu handhaben. Am besten kann das ein Kabellöter.

Oder guggemalhier

http://www.tmp-loettechnik.de/?gclid=CMXS-478oqgCFYm-zAodO1jNHQ

Gruß Nachbrenner

Ich mag es kaum glauben : Stolpert niemand darüber, dass das Moped Bj. 2010 ist ??? Also hat das Moped (zumindest in "D") 2 Jahre Garantie/Gewährleistung. Somit hat sich das Problem doch schon gelöst!Ob das Gesetz in "A" den gleichen Wortlaut hat, ist wohl ein Fall für Hansimax. Ein Gruß vom "Alten".

Gewährleistung ist bei uns gleich wie in Deutschland. - Aber ein Loch im Kühler kann ja z.B. auch von einem Steinschlag kommen - da wird es dann schwierig mit Gewährleistung. lg hj

0
@hansimax

Verdammt, Du hast mich erwischt: Ich habe mich nur auf das Baujahr konzentriert und dadurch einen fatalen Denkfehler begangen... Du kannst Dir nicht vorstellen, wie mich sowas ärgert. Das darf(!) einfach nicht passieren. Ich könnte mir dann in den Hintern treten, bin aber nicht ausreichend gelenkig.

0

es ist definitief kein steinschlag... auf den kühlerrippen liegt ein Ventilator auf und der hat nach längerer zeit den kühler undicht gescheuert.. dh eigentlich müsste ich garantie bekommen ?

0
@AliSmith

Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert! Wir drücken Dir die Daumen!

0

diese Kühlerdichtmittel halten nicht wirklich zuverlässig, habe mal einen Kühler vom Auto versucht so abzudichten, war eine endlose Geschichte, am Ende musste ich das Teil austauschen.

ich weiß das das funtzt ich bin da zuverlässig aber kannst du mir auch sagen wo ich das zu kaufen bekomm ?

0