KTM Super Duke R, zu hart für die Straße?

2 Antworten

Kompromisslos heist nicht automatisch hart. DIe SDR ist nicht per se zu hart ausgelegt, zumindest nicht für mein Körpergewicht (fahrfertig ca 92kg). Lediglich die serienmässige Federvorspannung (bzw Federbasis) ist etwas stramm und die Druckstufe der Gabel als auch des Federbeins waren an meiner SDR viel zu weit geschlossen. Nachdem ich mich auf dem RIng mal einen Tag damit beschäftigt habe, ist sie nun lammfromm, nutzt die verfügbaren Federwege, spricht feinfühlig an und taugt sogar für Einkaufsfahrten. Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass sportliche Motorräder automatisch hart und bockig sein müssen.

für die straße ist sie sicher nicht die beste wahl. wer aber öfters mal auf der rennstrecke unbterwegs ist, ist das nen spitzen bike. da muss man halt kompromisse eingehen. das war bei KTM aber immer schon so.

Auflegbares Gelkissen - eine Hilfe?

Bei der letzen längeren Ausfahrt wurde moniert, dass die Soziussitzbank doch zu hart ist. Da meine Freundin aber nur gelegentlich mitfährt scheuen wir die Umbaumaßnahme für die Sitzbank. Aber ich habe da ein Gelkissen für die Sitzbank gesehen, dass einfach nur aufgelegt und mit Riemen fixiert wird. Hat jemand von euch damit Erfahrungen und kann dazu etwas schreiben, ob dies eine Alternative zum Sitzbankumbau ist?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit der Kawasaki Ninja ZX-6R 636 (2013) gemacht??

Möchte mir die neue zx6r 2013 zulegen, optisch ist sie einfach nur Hammer, aber Spaß muss sie schon machen, Habe momentan eine Kawa Er6f Bj 07 um de 76ps mit einen offiziellen Drehmoment von 64Nm, die neue Kawa zx6r mit gute 130ps hat 71Nm, macht mich schon ein wenig stutzig, da ich was stärkeres benötige. Da sie halbwegs teuer ist, für eine 600er, bekomm ich um 11.000Eu was besseres im Sportlerbereich?? 180Ps müssen es nicht sein, weil ich hauptsächlich auf der öffentlichen Straße fahre ;) Mfg Phil

...zur Frage

Gibt es reifen für die aprillia rx 125 die gut fpr das gelände aber auch um auf der straße zu fahren sind?

Hallo ich möchte mir eine aprillia rx 125 kaufen.

Jetzt ist meine frage ob es denn reifen fpr die straße gibt die aber such gut für das gelände sind und ob die bremsen fpr die straße gut genug sind

Danke im Vorraus für die Antwort

Philip

...zur Frage

Guzzi bellagio und die Körpergröße ...

Hallo zusammen,

vielleicht gibt es einige Bellagio Fahrer unter euch. Ich habe mich zumindest vom aussehen und hören sagen in die moto guzzi bellagio verliebt. Ich bin die Maschine bisher noch nicht Probe gefahren, dass kommt noch. Aber vorab kann mir einer von euch sagen ob dir bellagio bei einer Körpergröße von 186 cm überhaupt in Frage kommt ? Ich habe gehört die Sitzbank sei ziemlich tief angebracht und in der der Regel sind guzzis nur was für kleine Männer... Habt ihr da Erfahrungen ??

Gruß und danke !

...zur Frage

Husqvarna WRE 125 - schaden kurze Strecken auf der Straße?

Hallo liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe vor mir zu meinem 16. Geburtstag (am 31.10) eine Husqvarna WRE 125 zuzulegen. Dieses Motorrad würde ich höchst wahrscheinlich 60% Straße und 40% Enduro fahren. Jetzt zu meiner Frage: Wäre es ein Problem für den Motor wenn die Husqvarna ab und zu nur für kurze Strecken bewegt wird? Beispielsweise jetzt 2km? Und wie siehts mit einem Schulweg von 8km aus? Schadet es sehr dem Motor?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?