KTM 950 Adventure gebraucht vs. Suzuki V-Strom neu

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Suzuki V-Strom 650 2013 71%
KTM Adventure 950 2005 28%

2 Antworten

Suzuki V-Strom 650 2013

Hallo gehi76

Greif dir die Suzi, sie sticht dir ins Auge und hat wohl den besten V Motor der auf dem Markt ist. Das kann man von der KTM eher nicht sagen. Sie will ja auch kein Reisemotorrad sein.

Kanten-Dealer :-) könnte aus meiner Lehrzeit noch ein flexibles Kurvenlineal besitzen, außen Gummi, innen Blei. Vielleicht kann ich das KTM mal vermieten?

LG Wolfgang

Suzuki V-Strom 650 2013

hello!

hatte schon das vergnügen mit beiden eine fahrt zu machen. die suzi neigt in den kurven mehr zum selbsteinlenken meineserachtens, aber das ist gemschacksache. zum fahren sind beide gut!

wie du sagst neu ist nunmal neu, bei einer gebrauchten besteht immer die gefahr das irgendwelche versteckten kinderkrankheiten bestehen. bei ner neuen musst halt leider mehr service machen (1000, 6000/10000), dafür hast aber auch eine werksgarantie.

dann kommt noch der aspekt der zusatzkosten dazu. bei ner neuen überlegt man sicher mehr ob man eine kasko dazu nimmt als bei einer gebrauchten! also das buget besteht leider nicht nur aus dem kaufpreis :) werden aber gerne vergessen...

probefahrt mit beiden schon gemacht?

mit 50000 km haben beide kein problem, kommt auch immer drauf an was du machen willst, als offroad ist die ktm besser geeignet!

was sind bei dir östliche aplen? :)

Was möchtest Du wissen?