Ktm 250SXF oder 350SXF?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Servus Louis

Ich hab mal zwei Videos bei der Frage 500er KTM oder 690er reingestellt und die PS Zahl scheint mir eher zweitrangig, denn bei dem Gotland Video, dass meines Erachtens bei Trockenheit (Steine) recht gut fahrbar ist, wird so zwischen 30 und 50 gefahren. Dort starten auch ca 3000 Fahrer und harte Passagen, die von einem Fahrer blockiert werden können, sind dort, zum Glück, nicht vorhanden.

Anders beim zweiten Video. Ich bin jetzt nicht der Profi und außer ein paar Ausflüge in meiner Jugendzeit, habe ich nichts vorzuweisen. Im zweiten Video geht es richtig zur Sache und ich denke, das jedes Kilo Fahrzeuggewicht, das fehlt, das mehr an PS´sen mehr als wett macht, aber ich kenne deine Kraft und Kondition nicht und dein Gewicht solltest Du auch mit ins Kalkühl ziehen.

Grüßle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Louis95 08.06.2017, 19:29

Danke für die Antwort! 

Ich wiege 80kg, 179 cm groß und relativ sportlich. 

Trotz der Antwort habe bin ich noch nicht viel weiter. Meinst du das ps nicht immer eine rolle spielen? 

Ich möchte mir nir eine kaufen wo ich lange was von habe und nicht verkaufen muss weil es doch eine andere sein müsste. 

0
Nachbrenner 08.06.2017, 19:31
@Louis95

zieh dir mal die Videos rein und wenn Du dir die Jungs betrachtest, die 350er.

1

Auf der Rennstrecke kommt es einfach auf Fahrkönnen und Ausdauer drauf an und weniger auf die Motorleistung und Höchstgeschwindigkeit.

Das Teil fährt so schnell wie gut du Fahren kannst. Wenn du dir mal die Rundenzeiten beim Rennen anguckst, wirst du erkennen das es kaum unterschieden bei den verschiedenen Hubraumklassen gibt.

Die Hubraumklassen kannst du auch nicht mit den entsprechenden Strassenklassen vergleichen.

Die PS zahlen von Motocross die kannst du auch nicht vergleichen. In Deutschland wird sowas einheitlich für alle Modell auf einem Rollenprüfstand gemessen und diese DIN-PS stehen dann auch im Fahrzeugschein.

Nur bei Motocross wird da meist einfach irgendwas gemessen, z.b. PS direkt am Motor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Louis95 08.06.2017, 23:25

Ok hab ich verstanden. Hat geholfen! 

Die Videos hab ich mir angesehen😉Krasse scheiße 🤓 

Würde es sinn machen wenn ich mir die 350er hole die ein klein wenig drosseln lasse und wenn ich bereit für mehr bin auf machen ? Oder schadet das dem Bike ? 

0
Louis95 08.06.2017, 23:28

Ich möchte. Ur vermeiden mich gleich beim 1. oder 2. mal auf die fresse zu legen weil das bike zu viel bums hat 😉

0
Louis95 08.06.2017, 23:49

Oder Kettenkit ändern 

0

Was möchtest Du wissen?