KTM 125 EXC ungedrosselt zum TÜV?

3 Antworten

Du spielst mir dem Feuer,einem sehr teuerem Feuer,wenn etwas passiert,die können Dir das Moped auch stilllegen.

Da würde ich ja die Drossel lieber einbauen. Die vom TÜV kennen schon die KTM und wenn er die Runde auf dem TÜV Gelände fährt.......Gruß Floyd.

1) wenn die Maschine eh keine Strassenzulassung hat, warum braucht sie TÜV? Oder willst du sie nachher so auf der Strasse fahren?

2) es kann sein, dass der TÜV sowas nicht mekrt. Es kann auch sein, dass die Rennleitung es nicht merkt. Oder dass die Versicherung es nicht überprüfen lässt wenn ein Unfall passiert. Aber ich würde mich auf keines davon verlassen.

Das mit dem "mal eben auf dem Hof einbauen", wie von my angesprochen - würde ich nicht machen. Bei nicht zugelassenen Teilen wie Spiegelverbreiterung oder sowas vielleicht, aber Drossel? WENN der Prüfingenieur das merkt, ist es bereits zu spät, da kann er schon Anzeige wegen Fahrt mit nicht zugelassenem Fahrzeug stellen - und er wird wohl kaum bei derart gravierenden Veränderungen ein Auge zudrücken.

Aprilia sx 125 alphatec drossel auf 11kw und 80km/h?

ich habe meine aprilia sx 125 entdrosselt auf 17kW gekauft (diese ist so auch eingetragen) und müsste diese jetzt drosseln... ich hab eine drossel von alpha tec welche auf 11kw und 80km/h drosselt... Wenn ich jetzt nur die anderen Teile der Drossel einbaue Auspuffklappe etc. und die blackbox weglasse wäre die aprilia dann auf 11kw gedrosselt und würde noch nicht bei 80kmh schlapp machen? und würde ich damit beim tüv durch kommen (muss ich ja vorher hin um sie auf 11kw umtragen zu lassen und sie dann auch so anzumelden, also dass ich mit dem a1 mit fahren kann oder?), da auf diesem mitgelieferten TÜV gutachten der drossel steht Umrüstung auf 11kw und 80kmh und ich ja auch net alle Teile verbaut hätte.. Würde mich sehr über eine Antwort freuen :D

...zur Frage

Ist ein gedrosseltes Motorrad lauter als ein Motorrad das schon auf 48 PS ausgelegt ist?

Ist ein Motorrad das 87 PS hat gedrosselt auf 48 PS lauter als ein Motorrad das darauf ausgelegt ist nur 48 PS oder weniger PS zu haben?

Ich freue mich auf eure Antworten :)

Ich bin 19 Jahre alt mache bald mein A2 Führerschein und möchte mein erstes Motorrad kaufen und da brauche ich eure Meinungen. Egal welche ich kaufe es kommt auf jeden Fall eine Akrapovic Auspuff ran.

...zur Frage

Ktm Exc 125 Bj. 2004. 38 Ps offen mit der eingebauten Drossel 7 ps. Gibt es eine Drossel mit der man auf 15 ps kommt ?

...zur Frage

Performance/Geschwindigkeit A2?

Wenn ich eine Ninja 650 mit 68 Ps auf 48 Drossle oder ein Motorrad mit original 48 Ps kaufe(Ninja 400), wird eine schneller sein, oder "geben die sich nicht viel"

Danke für Antworten :)

...zur Frage

Ktm Exc 125 mit A1 und 15ps?

Hi, ich habe jetzt sehr viel recherchiert zu dem Thema Ktm Exc 125 mit dem A1 Führerschein fahren und viele sagen, dass man sie nur mit 7 Ps fahren darf wegen dem Abgas. Gibt es eine Möglichkeit das Abgas bei einer Ktm Exc 125 soweit zu regulieren, dass man sie mit 15 Ps fahren darf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?