Krümmerpflege ?

0 Antworten

Wo Krümmer beschichten lassen?

Hallo! Ich habe hier irgendwann mal gelesen, dass es eine Firma gibt, die Auspuffkrümmer in vielen verschiedenen Farben beschichten kann, der Preis lag meinem Gedächtnis nach bei etwa 300€. Kennt noch jemand die URL der entsprechenden Webseite? Danke!

...zur Frage

Wie entferne ich Reste von Aufklebern vom Helm, ohne ihn zu schädigen?

Ich bereue, irgendwann mal zu viele Aufkleber auf meinen Helm geklebt zu haben. Jetzt kriege ich die Überreste nicht runter. Kann ich da vorsichtig mit Benzin rangehen, oder könnte das den Helm schädigen?

...zur Frage

Wie das Motorrad am einfachsten waschen (in Waschbox?!)?

Wie reinigt Ihr Eure Motorräder? Den Tipps und Anleitungen im I-Net zufolge müsste man mit dem vollen Programm an Reinigern und Pflegmitteln - incl. Lappen zum trockenreiben und polieren - zu einer Waschbox fahren, und diese für längere Zeit blockieren.

Waschbox ist für mich als jemand, der sein Mopped (MT-07) nicht mal eben im Hof einseifen und dann mit dem Gartenschlauch abduschen kann, die einzige Möglichkeit, aber es sollte möglichst zeitsparend geschehen.

D.h. mit dem Strahler vorsichtig absprühen, etwas abtrocknen dann trocken fahren und Kettenpflege in der Garage, wäre das zu minimal?

Wie macht Ihr es?

...zur Frage

NEVR-Dull auf Lackstellen?

NEVR-Dull soll alles wegbekommen, laut meinem Kumpel der mir die halb volle Dose geschenkt hat. Der Auspuff wird wieder glänzen, Rost wird verschwinden... Jaja ;) Jedenfalls meint nun ein Bekannter dass man NEVR-Dull auf keinen Fall auf lackierte Flächen bringen soll. Stimmt das, hat da jemand Erfahrung mit?

...zur Frage

Muss man zur Praxis eigene Kombi mitnehmen?

Ich hab irgendwann mal gehört, dass man zur Motorrad Praxisprüfung seine eigene Kombi mitnehmen muss, stimmt das?

...zur Frage

Gibt es im Tacho eine Knopfbatterie, die den Kilometerstand speichert?

Womit wird der Kilometerstand im Tacho gespeichert, wenn die Batterie ausgebaut ist? Irgendwo muss es doch eine weitere Batterie geben, die die elektronische Speicherung mit Strom versorgt. Muss man die irgendwann mal auswechseln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?