Krümmer kürzen erlaubt?

1 Antwort

Ich habe ein Fragezeichen im Gesicht, denn im Lieferumfang sind die Krümmer enthalten: http://www.cruisermarkt.de/product_info.php?info=p7137_Silvertail-Auspuffanlage-K02-fuer-VT-750-Shadow-RC50-ab-Bj--04.htm

Wenn du nur die ESD hast und meinst, dass es passen könnte, dann kürze die Krümmer solange, bis du die ESD ansetzen kannst. Das interessiert den TÜV soviel wie der berühmte Sack Reis, und ich weiß, wovon ich rede. :-)

Hi deralte, ja die Krümmer waren mit dabei. Sind allerdings nicht fest mit den ESD verbunden, nur per Schellen... Müsste eigentlich nur neue Haltepunkte für die ESD zum anschrauben finden, evtl. noch ne Halterung anfertigen. Abnehmen lassen muss ich den kleinem Umbau eigentlich nicht oder?! Weil die Anlagen mit e-Prüfzeichen nicht abgenommen werden müssen und die Krümmer antscheinen ja nicht darunter fallen!

0
@ShadowVT66

Nanu? Wenn du die Krümmer ausreichend kürzt, müssten doch die Original-ESD-Halterungen passen, oder?
Nee, wenn ein e-Prüzeichen eingeschlagen ist, musst du nur die Papier-Bescheinigung mitführen. Bin aber irritiert, denn in meinem Link wird unterschiedlich "TÜV-Gutachten" oder "EG-ABE" eingeblendet. Entweder oder. Beides zusammen ist Quatsch.

0
@deralte

Also auf dem Bild in dienem link sieht der Längenunterschied bei weitem nicht so krass aus als er eigentlich ist! Die Originalen Halterungan an der Maschiene und der Silvertail passen perfekt. Nur wenn ich den oberen Krümmer kürze um weiter nach vorne zu kommen habe ich ja keine Haltepunkte mehr zur verfügung! Ich hätte ja gerne das beide Töpfe die gleiche länge haben. Also muss oben gekürzt werden. Ich glaube du hast mich anfangs etwas missverstanden :) Achja, es ist eine EG-Anlage. nicht eintragungs-/ oder abnahmepflichtig! Ging mir nur um die Krümmer....

0
@ShadowVT66

Stimmt, ich habe dich missverstanden. :-) Bei meinen ESDs sind die Haltepunkte ein Mix aus Original-Halterung und Marke Eigenbau. Hat den TÜV im März diesen Jahres nicht interessiert, Hauptsache ordentlich gemacht (Verletzungsgefahr). Obwohl EG-BE vorhanden, habe ich den Kram eintragen lassen, damit es keine Dikussionen mit der Rennleitung gibt.

0
@deralte

Obwohl EG-BE vorhanden, habe ich den Kram eintragen lassen, damit es keine Dikussionen mit der Rennleitung gibt Werde ich nächsten Montag auch so machen! Habe diesen Montag ne Std. da hocken dürfen um dann zu erfahren "ohne TÜV keine Eintragung". Hätt ich das vorher mal gewusst :D Naja, Stempel is nu druff ;)

0

Was möchtest Du wissen?