Kriegt man einen platten schlauchlosen Reifen an der Tankstelle aufgepumpt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Diese mobilen Luftbehälter haben viel zu wenig Luftinhalt und Druck um das zu schaffen, da benötigt man viel Luft und grossen Druck wie es nur ein direkter Anschluss an einem Kompressor bietet. An meiner Tankstelle (Autohof) gibt es so einen Anschluss für LKW.

Das kommt immer auf die Art an wie der Reifen Luft verliert,wenn ein großes Loch drin ist hält er die Luft nicht und du brauchst dann Reifenschaum wo da Loch abdichtet oder ein Repaturset das es bei Polo und Louis gibt. Ist es ein kleiners Loch,kann es sein das die Luft Schleichend raus geht oder dir der Reifenschaum hilf. Das mit dem knallen,wie beim Montieren des Reifens wird nicht der Fall sein da der Reifen normal nicht vom Felgenhorn runter hüpft. Zum verreißen bringst du ihn mit so einem Gerät normal nicht da brauchst du mehr wie 8 bar,aber mit Gewalt geht alles.

Du kannst eventuell zur LKW-Diesel-Zapfsäule schauen, wenn dort ein Reifenfüllschlauch ist, wird´s schon gehen, weil der hängt dann direkt am Kompressor.

Wenn der platt ist und zudem nicht mehr am Felgenhorn sitzt, wird es mit den Pumpstationen der Tankstellen eher schwierig diesen in Form zu bringen.

Bei mir hat das geklappt, das kleine Teil war danach aber auch leer.

Was möchtest Du wissen?