Kriegt man einen Doppel-D Helmriemen nur ohne Handschuhe an und aus?

1 Antwort

Geht bei meinem Helm einwandfrei. Den Doppel-D-Verschluß öffne ich nicht vollständig sondern nur bis zum Anschlag dann kann ich absetzen. Auch beim aufsetzen schlüpfe ich rein ohne den Verschluß ganz zu öffnen. Der Druckknopf zur Sicherung des übrigen Riemens geht auch mit Handschuhen zu. Gruß Florius

Handschuhe für Heizgriffe?

Ich habe mir jetzt Heizgriffe spendiert und bei der Benutzung festgestellt, dass die zwar heizen, meine normalen Handschuhe, die ich sommers wie winters benutze, wegen der guten Polsterung der Innenhand aber nur einen Bruchteil der Wärme durchlassen.

Gibt es für diesen Zweck irgendwelche speziellen Handschuhe, die zwar aussen gut, an der Innenseite aber weniger gepolstert sind?

Oder hat irgendjemand eine schlaue und erprobte Idee, wie dieses Problem zu umgehen wäre?

...zur Frage

Wie lange ist der Handschuh Held Speed schon auf dem Markt?

Ist das schon ein Auslaufmodell oder warum wird der z.T. für 60 statt 150 (Louis) angeboten?

...zur Frage

Gibt es eine Art Regenhandschuh, für über den Lederhandschuh zu ziehen?

...zur Frage

Naturfarbenes Leder färbt aus?

Hi zusammen, meine Held-Handschuhe aus Känguruh-Leder haben nach einem Regenguss ordentlich abgefärbt, allerdings nicht das Schwarz, sondern das naturfarbene Handflächenleder. Wusste gar nicht, dass dieses gefärbt ist. Wie erkennt man denn ungefärbtes Leder bzw. wie schaut es aus?

...zur Frage

Was macht Ihr gegen Handschuhe wo das Leder schon sehr hart geworden ist?

kann man das wieder weich und geschmeidig bekommen?

...zur Frage

Wie kann ich meine Handschuhe fachgerecht pflegen bzw. reinigen?

Hi, in der heißen Jahreszeit schwitzen ja viele von uns. Die Jacke und Hose kann man ja mit speziellen Waschmitteln waschen (egal ob Leder oder Textil), bei vielen Helmen das Innenfutter rausnehmen. Aber was macht ihr mit euren Leder/Textilhandschuhen ? Auch rein in die Maschine wie die Bekleidung ? Oder gibt es da andere Tipps ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?