Kriegt man einen Doppel-D Helmriemen nur ohne Handschuhe an und aus?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Geht bei meinem Helm einwandfrei. Den Doppel-D-Verschluß öffne ich nicht vollständig sondern nur bis zum Anschlag dann kann ich absetzen. Auch beim aufsetzen schlüpfe ich rein ohne den Verschluß ganz zu öffnen. Der Druckknopf zur Sicherung des übrigen Riemens geht auch mit Handschuhen zu. Gruß Florius

Meine Reihenfolge ist folgende: Hose -> Stiefel -> Nierengurt,Jacke -> Helm (!) -> Handschuhe. Beim Auskleiden in umgekehrter Reihenfolge. Ich habe noch nie versucht, einen Helm mit Handschuhen zu schließen oder zu öffnen.

Du hast nach dem Helm die Sonnenbrille vergessen. Aber sonst halte ich es wie du. :-)

0

Mit Handschuhen bekomme ich gar keinen Helm vernünftig auf und zu. Ich wüsste auch nicht warum ich beim Helm auf und absetzen Handschuhe anhaben muss... dazu noch dicke...

Kommt auf die Handschuhe an. Mit meinen dünnen Sommerhandschuhen kein Problem, mit den dicken Goretex Dingern keine Chance.

Was möchtest Du wissen?