Kriegt die Polizei auch die BMW S 1000 R als Dienstfahrzeug?

3 Antworten

Die Anschaffung wird vorher ausgeschrieben. Derjenige, der bei der Ausschreibung den Zuschlag bekommt, wird an Verträge gebunden, die über mehrere Jahre laufen. In den Verdingungsunterlagen (heißt wirklich so) ist sehr genau festgeschrieben, welches Motorrad, wie viel Leistung, welche Ausstattung und wie viel Motorräder in einem Jahr angeschafft werden dürfen.

Als die Berliner Polizei mein Bike sahen, wollten alle eine Intruder-Chopper mit hohem Lenker haben. Es ist daran gescheitert, dass die zu schnell und wendig ist. Ohne ABS, ASR und allen „Schnickschnack“ einer BMW können die „Senatscowboys“ nicht mehr fahren. Die haben es verlernt, ein richtiges Bike zu fahren. :-))) Gruß Bonny

Bestimmt nicht als Standardfahrzeug. Aber für wenige Autobahn-Spezialisten möglicherweise schon....

Das hätten einige warscheinlich gerne,wird aber nicht passieren,wo sollen die den ihren ganzen Krempel unterbringen und eine 1000RR mit Seitenkoffer fällt doch schon auf und sieht Sch...ße aus.

Wenn man vor der Polizei abhaut, wer kriegt die Punkte?

hab die Kelle gesehen und weiss, dass ich geblitz worden bin. Hab sofort gebremst, umgedreht und bin abgehauen. Der Kellenmann hat denke ich mein Nummernschild gesehen. Aber mein Gesicht hat er sicher nicht gesehen. Was passiert jetzt?

...zur Frage

Erfahrungen mit der Honda CBX 1000

Hallo Motorradfreunde, ich liebäugle mit einer Honda CBX 1000. Gibt es unter euch Fahrer einer solchen, kann mir jemand Erfahrungen mit dieser Maschine mitteilen? Was muss man beim Kauf beachten, welche Schäden sind typisch und wie sieht es mit der Wartungsintensität aus? Vielen Dank.

...zur Frage

1. 1000km Inspektion. Wie teuer, wie viele km über den 1000 sind erlaubt?

Ich habe nun endlich meine KTM RC 125 eingefahren und nun ist die 1000 km Inspektion fällig.

  1. Kann mir jemand sagen wie viel so eine Inspektion ungefähr kostet ?
  2. Wie viele km dürfen dann noch auf die 1000 drauf kommen damit die Garantie bleibt ?

LG Sören

...zur Frage

Gibt es bereits Umbauten der S 1000 RR als Naked Bike?

Hat bereits ein größere Firma damit begonnen, die S 1000 RR als professionellen Umbau zum Naked Bike an zu bieten? Habe bisher nur ein paar Fotos gefunden, das waren aber Einzelfälle von privaten Schraubern.

...zur Frage

Seit ihr schon mal mit dem Motorrad vor den Sheriff's abgehau'n?

Und war's erfolgreich,oder wurdet ihr später gestellt?Ich hab's einmal getan,nachdem ich gelasert worden bin.Mit meiner XL ab in den Wald,und versteckt.

...zur Frage

Reichen 1000 euro für einen A1 führerschein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?