Kriege ich einen Reifen an der Tankstelle aufgepumpt, wenn ich das Ventil wechsle?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

@ Bonny du bist lustig,

aber du hast recht, denn warum sollte aus dem teil weniger druck raus kommen mit was man das füllt ?

aber ich verstehe auch die Frage,ich kann mir auch vorstellen, dass das teil aber auch leer ist

bevor sich das Gummi an der Felge schlisst um die Luft zu halten,

aber wie gesagt, wenn die Luft in dem Pump ding für ein LKW oder Trecker Reifen reicht,

dann sollte man das damit schaffen,

sollte der reifen noch nicht voll sein, weil das Pump ding vorher leer gegangen ist, dann hatte es aber immer noch gereicht um das Gummi an der Felge schließen zu lassen,

und man kann das Pump ding aufhängen, 5 min. warten und weiter Pumpen

Bonny2 22.07.2009, 17:27

Stimmt, genauso habe ich es auch verstanden und daher meine spaßige Antwort. Ich habe schon etliche Reifen mit solch einem portablen Füller gefüllt. Man muss nur darauf achten, dass der beim ersten Mal füllen auch voll ist. Meist reicht der Luftvorrat auch schon aus (im Normalfall, nicht bei einem 220 Hinterreifen) den Reifen gänzlich zu füllen. Gruß Bonny

0

Wenn du die portablen Füllgeräte meinst, könntes Du ein Problem bekommen. Bei den Füllgeräten nur mit Druckluftschlauch gibt es kein Problem!

Bonny2 22.07.2009, 16:47

Die alten Füllgeräte setzt man aber wieder auf den „Pilz“. Dadurch sind sie in kurzer Zeit wieder gefüllt. Da kann man stundenlang betreiben. Gruß Bonny

0

Nee, ne. Du musst auf den Luft-Tankwagen warten. Ist meist ein großer grüner. Achte aber darauf, dass es nicht der für die Klimaanlage ist, da sind Duftstoffe drin. Nimm vorsichtshalber Dein Papa mit. (Sorry, aber anders kann ich nicht mehr) Bonny

Bonny2 22.07.2009, 16:22

So, nun habe ich die Tränen getrocknet. --- Auf der Tankstelle werden die Druckluft-Vorratsbehälter automatisch von einem Kompressor aufgefüllt. Der Druck reicht für LKWs. Hast Du noch nie Luft an der Tankstelle überprüft, oder aufgefüllt? Bonny

0

Was möchtest Du wissen?