Krieg ich nen 125ccm motor in ne harley rein???

2 Antworten

Für die kosten die für materialien auf dich zukommen ( Sonder zulassung da der Herstweller status verfällt ,dan ist es Keine Harley mehr sondern ein eigenbau und weil wir in Deutschland leben ist der weg zurück schwerer ,ferner beim Tüv das Gutachten weil einzelabnahme) wenn du 125er im Harle styl fahren möchtest - Pocketbike mit Straßenzulassung da kommst du günstiger bei weg und aus der Harley ohne Herz da kann man Später noch ne Herz op machen ( ein Harley Motor lasst sich schon irgendwo finden. P.S. gucke mal da zwar nur 45cm³aber http://cgi.ebay.de/CHOPPER-49ccm-POCKET-DIRT-BIKE-EU-EEC-Strassenzulassung_W0QQitemZ260566792299QQcmdZViewItemQQptZDE_Funsport_Pocket_Dirt_Bikes?hash=item3caafdb86b

Einmal abgesehen davon, daß du dabei bist, ein Sakrileg zu begehen, möchte ich das Problem doch technisch anzugehen. Abgesehen von der Zulassung und daß die Maschine eine Schleichkatze wird, weil das Fahrwerk für das Uhrwerk (Aufziehen nicht vergessen), das du einbauen willst, viel zu schwer ist, solltest du mal einen Blick auf den Antrieb werfen. Auf welcher Seite ist die Kette? Ist sie bei Motor und Rahmen auf verschiedenen Seiten - vergiß es. Sind sie auf der gleichen Seite, mußt du den Motor zwar stark außermittig einbauen, damit die Kettenflucht stimmt, aber technisch ist dann alles lösbar. Ich kenne nur kein Helmmodell das so dicht ist, daß du die Lachsalven der Zuschauer nicht mehr als so störend empfindest.

46

LOL :-)

Bei dem 125er Nähmaschinenmotor ist doch locker Platz für eine Zwischenwelle um die Abtriebsseite zu wechseln.

Mit dem Sakrileg hast Du aber Recht - jackyt's Schrumpfharley liegt wahrscheinlich schneller auf dem Grund eines Sees, als sie selbst ;-)))

0
46
@my666

lieber Freund my666. Wenn jemand in ein geschenktes HD Fahrwerk einen wahrscheinlich geschenkten 125er Motor einbauen will und uns fragt ob und wie das geht, dann hat der/die sicher nicht die Mittel und das Know How um eine Zwischenwelle einzubauen. Das würde selbst ich mir wegen der zu erwartenden Schmierproblematik überlegen.

0
46
@my666

lieber Freund my666. Wenn jemand in ein geschenktes HD Fahrwerk einen wahrscheinlich geschenkten 125er Motor einbauen will und uns fragt ob und wie das geht, dann hat der/die sicher nicht die Mittel und das Know How um eine Zwischenwelle einzubauen. Das würde selbst ich mir wegen der zu erwartenden Schmierproblematik überlegen.

0

Was möchtest Du wissen?