Krieg ich nen 125ccm motor in ne harley rein???

3 Antworten

Für die kosten die für materialien auf dich zukommen ( Sonder zulassung da der Herstweller status verfällt ,dan ist es Keine Harley mehr sondern ein eigenbau und weil wir in Deutschland leben ist der weg zurück schwerer ,ferner beim Tüv das Gutachten weil einzelabnahme) wenn du 125er im Harle styl fahren möchtest - Pocketbike mit Straßenzulassung da kommst du günstiger bei weg und aus der Harley ohne Herz da kann man Später noch ne Herz op machen ( ein Harley Motor lasst sich schon irgendwo finden. P.S. gucke mal da zwar nur 45cm³aber http://cgi.ebay.de/CHOPPER-49ccm-POCKET-DIRT-BIKE-EU-EEC-Strassenzulassung_W0QQitemZ260566792299QQcmdZViewItemQQptZDE_Funsport_Pocket_Dirt_Bikes?hash=item3caafdb86b

Einmal abgesehen davon, daß du dabei bist, ein Sakrileg zu begehen, möchte ich das Problem doch technisch anzugehen. Abgesehen von der Zulassung und daß die Maschine eine Schleichkatze wird, weil das Fahrwerk für das Uhrwerk (Aufziehen nicht vergessen), das du einbauen willst, viel zu schwer ist, solltest du mal einen Blick auf den Antrieb werfen. Auf welcher Seite ist die Kette? Ist sie bei Motor und Rahmen auf verschiedenen Seiten - vergiß es. Sind sie auf der gleichen Seite, mußt du den Motor zwar stark außermittig einbauen, damit die Kettenflucht stimmt, aber technisch ist dann alles lösbar. Ich kenne nur kein Helmmodell das so dicht ist, daß du die Lachsalven der Zuschauer nicht mehr als so störend empfindest.

LOL :-)

Bei dem 125er Nähmaschinenmotor ist doch locker Platz für eine Zwischenwelle um die Abtriebsseite zu wechseln.

Mit dem Sakrileg hast Du aber Recht - jackyt's Schrumpfharley liegt wahrscheinlich schneller auf dem Grund eines Sees, als sie selbst ;-)))

0
@my666

lieber Freund my666. Wenn jemand in ein geschenktes HD Fahrwerk einen wahrscheinlich geschenkten 125er Motor einbauen will und uns fragt ob und wie das geht, dann hat der/die sicher nicht die Mittel und das Know How um eine Zwischenwelle einzubauen. Das würde selbst ich mir wegen der zu erwartenden Schmierproblematik überlegen.

0
@my666

lieber Freund my666. Wenn jemand in ein geschenktes HD Fahrwerk einen wahrscheinlich geschenkten 125er Motor einbauen will und uns fragt ob und wie das geht, dann hat der/die sicher nicht die Mittel und das Know How um eine Zwischenwelle einzubauen. Das würde selbst ich mir wegen der zu erwartenden Schmierproblematik überlegen.

0

Klar geht das...ein Trabbimotor paßt auch in jeden LKW,das Resultat dürfte das gleiche sein. Aber einen netten Beruf hast Du Dir ausgesucht!!!

Wieso dürfen Harley so laut sein?

Harleys scheinen mir ab Werk ziemlich laut zu sein, und zwar nicht nur, weil die einen tieferen Sound haben. Ist das eine akustische Täuschung oder haben die einen Sonderstatus? Ich meine keine Oldtimer oder Brülltüten!

...zur Frage

Harley Sportster 1200 kein db Eintrag im Brief

Hallo, ich habe mir eine Harley XL 1200 Custom vom Händler gekauft. Habe das Fahrzeug zugelassen. Der Händler hat vorher noch Tüv kommen lassen und HU ist neu. Im Tüv-Bericht steht Ergebniss der Geräuschmessung: Messdrehzahl [U/Min.]: 2000 aber kein dB-Wert. Im Brief ist auch kein Geräuschwert eingetragen. Ist mir erst nach 2 Wochen aufgefallen. Ach so die Maschiene hat Vance & Hines Straightshots - Chrome - Auspuff. Was meint Ihr, wie sieht das die Rennleitung wenn die michmal anhalten sollten, bin ziemlich laut unterwegs.

...zur Frage

Welches Motorrad für Ganzjahres-Einsatz?

Hola! Ich hab leider bei meiner daelim Roadwin r fi einen totalschaden.. Ein gebrauchter ausstausch motor ist zum einen fast garnicht zu finden und zum Arten glaube ich doch zu riskant (korrigiert mich wenn ich Unrecht habe) Das heißt ich brauche aufjedenfall iwas neues zum fahren da ich am 1.9 meine Ausbildung 40 km weit entfernt anfange. Ich bin erst 16 das heißt ich darf nur 125ccm 15 ps fahren und jez überlege ich ob ich mor nochmal eine roadwin kaufen soll oder ein andere 125er da ich damit immer fahren müsste auch im Winter... Und supersportler sollen da ja nicht so gut sein auch wenn sie nur supersportler lock hat.. Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar Tipps geben und vllt auch so Tipps zum Verhalten bei Schnee/Sturm... Vielen Dank!

...zur Frage

Worauf muss man beim Kauf eines gebrauchten Motors achten?

Hay Ich muss mir leider einen ausstausch Motor für meine Daelim Roadwin r fi 125ccm kaufen... Nun würde mich echt interessieren worauf ich dabei achten muss also km Anzahl und und und Und ausserdem ob oder wie ich herausfinden kann ob in die Maschine auch Motoren von anderen Firmen die 125er herstellen reinpassen.. Danke svhonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?