Kreidler RMC Bj.1981 Kompression 5.0 bar

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

5 Bar ist ein annehmbarer Wert, wenn die Maschine bei ordentlich eingestelltem Motor die Endgeschwindigkeit im letzten Gang erreicht, würde ich mir die Arbeit ersparen.

Frei nach dem Motto, ## never change a runing system ##

Die Kolbenringe würde ich nur erneuern, wenn das Stoßspiel arg groß ist , dann müsste man auch den Zylinder honen, und die Über- , Ein, und Auslasskanäle entgraten.

0

Du kannst nicht einfach einen größeren Kolben einbauen. Da muß der Zylinder schon ausgemessen werden. Du kannst ihn auf Übermaß honen lassen, dann passt das. Wenn es nicht viel kostet, kannst Du ja evtl. einen Versuch mit neuen Kolbenringen, Zyl. Kopf-und evtl. Fußdichtung machen. Wahrscheinlich wird es damit schon besser. Wieviel, musst Du messen.

Was möchtest Du wissen?