Kratzt irgendwas bei euch in der Schräglage am Motorrad?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du verrätst, welches Modell du fährst, wieviel kg darauf unterwegs sind und ab welcher Beladung oder in welcher Situation es aufsetzt, gibt es bestimmt ein paar, die dir sagen können, ob dass "bei ihnen auch so ist".
Falls du ne 1000er Varadero fährst, kann ich dir sagen: Jawoll, sie setzte mit den Rasten auch im Solobetrieb ohne Gepäck auf. Die Angstnippel gelten als Verschleissteile...

VGrüße

antbel

Yamaha Fazer 1000 sinds die Angstnippel. Bei Tieferlegung extrem, bzw. auch der Hauptständer. Drum wieder Serienhöhe.

Was fährst du denn? Fussraster oder Hauptständer setzen meistens als erstes auf.

Yo, Fußrasten sind das erste. Allerdings nur beim Einfedern.

Glücklicherweise bisher nicht.

Hallo Mitch! Kommen da noch Infos von deiner Seite oder ist die Frage damit beantwortet? Falls "Ja": Gern geschehen!

VGrüße

antbel

Ein bisschen Feedback wäre wirklich schon gut.

@antbel: hier durch den Thread habe ich erst gesehen dass du eine Varadero fährst, schreib´ doch sowas in dein Profil, sonst müssen wir das alle raten. Honda rulez, der T.J.

0
@Endurist

Danke für den Hinweis - wird sofort erledigt!

Aktuell fahre ich eine GS, deshalb habe ich geschrieben, sie "setzte" auf :-). Die Nippel wurden auf Dauer zu teuer, deshalb die GS. Zu HONDA komme ich sofort wieder, wenn die nächste Vara 50 kg leichter ist und 115 PS hat...

Gut Grip!

antbel

0
@antbel

Das ging ja fix, Profil geändert. Da habt ihr ja einen duften Fz.-Park mit R1200GS und CB1000R, kannste da überhaupt mit deinem Weib mithalten? ;-)

Ich denke bevor es eine schlanke Varadero gibt erscheint eine Yamaha XTZ 1200 Super Tenere. Beide wären schon interessant für mich.

Beste Grüsse aus BO, T.J.

0
@Endurist

Mithalten geht im Moment noch - sie ist erst 400 km damit gefahren. Aber nach unserem Pyrenäen-Urlaub in 08 wird das wahrscheinlich nicht mehr so einfach sein. Und dann wäre die neue Super Téneré für mich genau richtig. Soll ja im Herbst in Köln oder Mailand vorgestellt werden. Jedenfalls ist die schneller da als eine neue Vara. Und je nach Aussehen dann bei uns in der Garage....

Gut Grip

antbel

0

Was möchtest Du wissen?