Kraftstofftank vor Korrosion schützen!

0 Antworten

Können über den Winter die Kolben des Motores von Korrosion befallen werden ?

Trotz dem Motoröl, das drin ist im Motor ?

...zur Frage

Ist es sinnvoll eine mit Dry-Lube geschmierte Kette über die Wintermonate einzuölen?

Das Moped wird über den Winter nicht bewegt, jedoch steht es in einer Garage mit rleativ höher Luftfeuchtigkeit. Reicht der eher mäßige Korrosionschutz von Dry-Lube die Kette vor Korrosion zu schützen.Kett

...zur Frage

Wie entsteht Korrosion in einem Pleuellager?

Hi zusammen, ich habe neulich in der Motorrad das Pleuellager der Dauertest R1 gesehen, welches auf der Laufbahn richtig angerostet war. Wie kann das eigentlich passieren? Da ist doch kein Wasser im Öl bzw. das Lager steht bei ruhendem Motor doch nicht im Ölsumpf.

...zur Frage

Wie schützt Ihr das Motorrad gegen Rost?

hilft da auch WD40?

...zur Frage

Ab welchem Grad ist Korrosion ein Garantiefall?

Ist Beispielweise eine leicht Korrodierete Schraube ein Garantiefall?

...zur Frage

Fahrt ihr den Winter über auch?

Hi, Da ich kein Auto besitze, ist es recht reizvoll für mich das Motorrad nicht einzuwintern und mich somit meines einzigen Tramsportmittels zu berauben. Es geht mir bei der Frage hier nicht um Kälte oder Sicherheit, ich bin mir dem effekt des Fahrtwinds, und der Tatsache, dass ich niemals bei Schnee oder Eisglätte fahren würde bewusst.

Worum es mir hier geht ist das Thema Salz: Das Salz auf der Fahrbahn im Winter führt ja bekanntlich zu Korrosionsschäden am Motorrad, deshalb möchte ich wissen wie ihr das so handhabt. Heute hat es bei uns das erste mal Schneeregen gegeben, und ich würde eigentlich nur sehr ungern jetzt schon auf den Bus umsteigen.

Wie macht ihr das, fährt ihr euer Motorrad den Winter über durch, und wenn ja, trefft ihr irgendwelche besonderen Vorsichtsmaßnahmen zum Schutz gegen salz?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?