Kostet es Strafe in einem Stau durch die Autoreihen zu fahren?

2 Antworten

Hallo alex, habe das im Netz dazu gefunden: Wenn ein Kradfahrer im Stau zwischen den auf Weiterfahrt wartenden Fz.-Schlangen vorfährt, überholt er verbotswidrig. Folge 50 Euro Strafe, drei Punkte, bei Unfall: sehr viel teurer.

Du ich fahre ne ältere Luftgekühlte Maschine, gibts irgendeine Rechtsgrundlage?

Weil ich würde als Ordnungshüter dann nur sagen: dann schalten Sie halt den Motor aus :P

Aber ich denke da wirds dann eher auf die Schrittgeschwindigkeit hinauslaufen. Ausserdem wollen die Polizisten ja auch ein paar Meter auf der Standspur hinterherfahren und Meter gutmachen :P Das lohnt bei der Schittgeschwindigkeit ja nich

Welche Strafe bekommt man, wenn man mit der Enduro durch den Wald fährt?

Gibt es überhaupt eine Strafe?

...zur Frage

Kupplung im Stau schleifen lassen?

Kann ich im Verkehrsstau bedenkenlos den Gang eingelegt lassen, die Kupplung gedrückt halten und von Zeit zu Zeit rollen oder sollte ich immer ins N schalten? Wann wird die Kupplung besonders belastet und wieviel kosten Beläge (ungefähr) ?

Danke!!

...zur Frage

Motorradfahrern mit Autoführerschein?

Wie hoch ist die Strafe in Italien, wenn ich mit einem 125 cbm Motorrad fahre, obwohl ich nur den Autoführerschein habe, wo ich nur bis 50 cbm fahren dürfte?

...zur Frage

Als Fahranfänger eine 125er 250 Kilometer über die Autobahn fahren?

Ich habe am Dienstag meine Führerscheinprüfung. Danach würde ich schnellst möglich eine 125er in Frankfurt kaufen und diese nach Köln bringen. das sind circa 250 Kilometer. und 2 bis 3 Stunden fahrt. (ohne Stau) Kann ich als absoluter Fahranfänger der nie Motorrad gefahren ist außer in meinen Fahrstunden diese Strecke schaffen ohne Risiko vor lauter Stress und/oder Unkonzentriertheit einen Unfall oder ähnliches zu verursachen?

Vielen Dank im Voraus für Antworten! :)

...zur Frage

Welche Strafe für Fahren ohne FS/Versicherung/Zulassung ?

Hallo; Was für eine Strafe erwartet einer 21jährigen Person die ein nicht angemeldetes und nicht versichertes Motorrad ohne TÜV fährt, dabei erwischt wird, versucht zu flüchten aber letzendlich doch erwischt wird?

Die Person hat einen Führerschein der Klasse B, ist nicht mehr in der Probezeit, und ist sonst auch nie auffällig geworden.

Grüße

...zur Frage

Beeinflusst die Entnahme des Db-Killer ´s die Leerlaufdrehzahl?

(Cbf 600 bj. 08) und welche Strafe gibt es für fahren ohne db killer? Danke Euch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?