Kosten Probefahrten bei Kawasaki jetzt Geld?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

ein bekannter von mir wollte neulich auch mal bei kawasaki probe fahren und der händler meinte zu ihm das es nur gegen eine gebühr von 50euro machbar wäre,also als ich das gehört habe hat mich das ganz schön abgeschreckt.ich glaube nicht das man so neue kunden gewinnt.

Im Vordergrund einer Probefahrt, steht das Kennenlernen und die Verkaufsabsicht/Kaufabsicht. Somit ist die Probefahrt über einen kurzen Zeitraum in der Regel immer kostenlos.

Anders: Ein Kunde verlangt ein ganzes Wochenende und es kommen z. B. 500 oder mehr Kilometer zusammen. Hier würde ich (in der Regel) immer eine Gebühr erheben, die jedoch bei Kauf eines Fahrzeuges verrechnet wird.

Ganz anders bin ich 1999/2000 verfahren, als die Hayabusa auf den Markt kam. Diese schnellste Serienmotorrad der Welt wollte eh jeder fahren und wir hatten uns den "Luxus" erlaubt, sie als Vorführmotorrad vorzuhalten. Dieses Motorrad haben wir für DM 30,00 für jeweils eine halbe Stunde heraus gegeben. Es war eine positive Imagebildung, da in der ganzen Region nur wir eine Vorführmaschinen hatten. Auch war klar, das wir nie und nimmer so viele verkaufen würden/könnten. Den Kunden hat's gefreut. Nach 1.200 km musste der Hinterradreifen ersetzt werden.....

Ich bin seit 13 Jahren Kawa-Kunde und habe da schon viele Biks Probe gefahren.Zum teil über zwei Tage und habe nie etwas dafür bezahlt.Was anderes ist wenn man ein Bike mietet.

Also die klassische Probefahrt ist wohl nicht gemeint. Vielmehr bietet Kawasaki damit wohl an, ein Motorrad nicht nur für eine halbe Stunde zum Testen zu bekommen, sondern durchaus auch für einen Tag oder ein Wochenende, was dann einer klassischen Fahrzeugvermietung entspricht.

Andernfalls fände ich das auch eine nett verpackte Mogelpackung.

Bei Kawasaki habe für das Probefahren noch nie etwas bezahlt und ich hatte bis jetzt schon drei Händler.

Kawarent ist die Motorradvermietung der Kawasaki-Vertragshändler. Gibt es schon seit vielen Jahren und ist nichts Neues.

Eine Testfahrt ist was anderes, als eine Probefahrt. Probefahrt ist nur ein Reinschnuppern.

Probefahrten sind grundsätzlich umsonst!!

my666 11.05.2009, 15:20

Aber nur im Traum...

0

Was möchtest Du wissen?