Kosten für eine Drosselung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

100-200€ ca.

Leistungsdrosselung über Stau im Auspuff?

In Bezug auf einer anderen Frage: Ich kenne mich zwar mit den Vögeln recht gut aus, aber bei den „Drosseln“ die die Fahrzeugleistung „beschneiden“ fehlt es mir etwas am Wissen. Die „herkömmlichen Drosselarten“ sind mir auch in ihrer Funktion bekannt. Nur bei dem Auspuff kann ich nichts Befriedigendes finden, was in Zusammenhang mit einer Drosselung betrifft.

Meine Frage: Gibt es eine Fahrzeugdrosselung, die ausschließlich über den Auspuff funktioniert? Falls ja, wie ist es mit den 2-Taktern? Dort ist der Auspuff als „Rückstauebene“ ein wichtiges Teil. Ich habe mal etwas von „Verengungsringen“ im Krümmer gelesen, bin mir aber nicht sicher ob es mit der beabsichtigten Drosselung der Fahrzeugleistung in Verbindung steht. --- Wenn es einen unerwünschten Stau auf Seitens des Auspuffes gibt, ist das nicht schädlich für den Motor? Gruß Bonny

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?