Kosten eines Motorrad Führerscheins?

4 Antworten

Mein Mann hat zwischen 900 und 1000 € gezahlt (war nach etwa 10 Jahren aber auch schon sein 2. Anlauf) ich zwischen 1100 und 1200 € komplett ohne Erfahrung inkl. zwei extra Stunden noch Ende Herbst, die ich mir inhaltlich aber hätte schenken können.

Hatte das Frühjahr drauf quasi wieder bei 0 begonnen. Aber immerhin wusste ich dann schon, dass ich mir das auch wirklich vorstellen kann.

Klamotten; Helm, Hose, Jacke, Stiefel, Handschuhe (alles Leder, kein Textil):

mein Mann: 1200 € / ich: 1000 €

Sein Motorrad, 650, gebraucht 3.200 €

Mein Motorrad, 650, gebraucht 4.400 €

Führerschein ca 1.500,-

Klamotten ab ca 600,- (Schuhe,Hose,Jacke,Protectoren,Handschuhe,Helm) Nach oben kein Limit

Kupplung im Stau schleifen lassen?

Kann ich im Verkehrsstau bedenkenlos den Gang eingelegt lassen, die Kupplung gedrückt halten und von Zeit zu Zeit rollen oder sollte ich immer ins N schalten? Wann wird die Kupplung besonders belastet und wieviel kosten Beläge (ungefähr) ?

Danke!!

...zur Frage

Versicherungsfrage bei Saisonkennzeichen?

Wieder etwas, was mir durch den Kopf geht. Vielleicht kann mir ja Kostja weiterhelfen. Nun bin ich am überlegen meine Bonneville mit einem Saisonkennzeichen zu versehen. Leider habe ich das bei der Zulassung versäumt und habe jetzt ein Ganzjahreskennzeichen. Dumm gelaufen. Nun bin ich am Überlegen das wieder zu ändern. Habe aber zuvor noch zwei Fragen. 1) Wenn ich im Dezember bis einschl. Februar nicht fahren will, dann zahle ich doch für diese Zeit keine Versicherungsprämie und keine Steuer, oder? Mit anderen Worten zahle ich nur 9/12 an Versicherung und Steuer. Ist das so richtig? 2) Ich habe mein Motorrad Teilkasko versichert. Habe ich in der Zeit in der ich nicht fahren darf überhaupt noch Diebstahlschutz? Kann ja sein, obwohl ich nicht fahre, aber das Motorrad geklaut wird. Habe ich dann Diebstahlschutz oder nicht? Danke und Gruß Liborio.

...zur Frage

125er nicht auf mich sondern Vater versichern lassen

Bin am überlegen mir in baldiger Zukunft mit 16 den 125er Führerschein zuzulegen. Die Kosten für den Führerschein selbst zu stemmen, scheint das kleinere Problem. Es liegt an der Versicherung.

Da ich immernoch die Schule besuche und es eine geraume Zeit noch tun werde, ist es nahe zu unmöglich die geschätzten mal min. 600 Euro Versicherungsschutz bereitzustellen.

Wenn ich nun meine Maschine über meinen Vater (Soldat,45Jahre,fährt selbst Motorrad wie auch Auto) versichere, welche Nachteile müsste ich da in kauf nehmen?

Soviel ich weiß habe ich da, bei einem Unfall in den ich verwickelt bin, Pech da die Versicherung dann nicht zahlen würde?!

Für Antworten bedanke ich mich schonmal im Vorraus :)

Gruß Robin

...zur Frage

125ccm 4 Takt Motorrad von Husqvarna?

Hallo Leute da ich demnächst einen A1 Führerschein habe und sehr gerne eine 4 Takter haben würde wollte ich fragen ob es eine Husqvarna gibt die etwas neuer ist (Also z.b. das die Farben Weiß, Blau und Grün sind) und eine 4 Takter ist. Oder eine andere gute 4 Takter.

Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Motorradfuehrerschein in Deutschland gueltig?

Hi liebe Community,

Bin 19 jahre alt und habe mich dazu entschieden den Motorradführerschein zu machen.

Da ich aber z.Z. In der Türkei bei/in einem auslandsjahr bin frage ich mich ob es sinn macht den Führerschein hier zu machen da er hier viel günstiger ist. Habe auch einen Wohnsitz hier und werde also keinerlei probleme haben, da ich auch neben der Deutschen die Türkische Staatsangehörigkeit besitze.

Meine fragen jetzt:

Wie siehts aus mit der Anerkennung des Führerscheins in Deutschland? Muss ich da in die praktische bzw theoretische prüfung rein?

Lohnt sich das vom Aufwand her?

Habe versucht mich im Internet schlau zu lesen bin aber nirgends fündig geworden...

Vielen dank im vorraus :)

M4H0M4T1X

...zur Frage

Motorrad Führerschein Crash Kurs?

Es gibt ja auch bei normalen Fahrschulen dieses Programm wo mann innerhalb kürzester Zeit den Führerschein machen kann kennt jemand eine Fahrschule wo man das gleiche aber als A2 machen kann Die Fahrschule sollte in Berlin sein

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?