Korrosionsschutzmittel nach dem Winter gründlichst entfernen oder verpufft es ?

2 Antworten

Wenn du wie ich einen Gartenschlauch an eine Warmwasserleitung anschließen kannst, geht das auch so ohne Hochdruck. Mehrfach absprühen, das warme Wasser spült auch Fett runter.

Wenn Du den Hochdruckreiniger nicht einsetzen willst, einfach mit Motorradreiniger einsprühen, etwas mit dem Schwamm putzen und abspülen.

Achtung. WD40 auf nacktem Kunststoff kann die Weichmacher entziehen, der Kunststoff altert schneller - obwohl er gepflegter aussieht - und wird eher brüchig.

Kratzer im Motorrad

Hallo

Stören euch die Kratzer in eurem Motorrad???

Warum sollte man das Motorrad putzen, wenn die Kratzer es verunschönen???

Danke glg

...zur Frage

Wie fahrt ihr euer Motorrad warm?

Guten Morgen liebe Motorradfahrer, ich würde gern wissen, wie ihr eurer Motorrad vor dem heißen Ritt warm bekommt. Bitte mit Angabe von Motortyp (Zylinder, Hubraum u. Kühlsystem). Ich selbst fahre eine 600er Hornet mit 599ccm, vier Zylinder und wassergekühlt. Ist es falsch, wenn ich in der Einfahrphase (1-2km) mal so 1/3 der Motorleistung aufrufe, und dabei nicht in rennsportartigen Drehzahlen schalte? Das Mopped ist ja per 34PS Gaswegdrossel kastriert. Demnach kann man beim Warmfahren nur wenig falsch machen, oder?

Gruß, Thomas

...zur Frage

Luster Lace für Speichenreinigung empfehlenswert?

Hi! Ich möchte einem Kollegen eine kleine Freude machen und ihm Polierwatte oder Ähnliches für die Speichenräder seiner SR500 schenken! Bei der Suche bin ich auf Luster Lace gestoßen, scheinbar geeignet. Kennt ihr das Mittel oder habt bessere Vorschläge? Merci!

...zur Frage

Schrauben angerostet – was tun?

Wenn es eine normale Schraube wäre, würde ich sie natürlich ganz einfach austauschen, leider handelt es sich beim Problemexemplar um eine in Gummi gelagerte große Schraube für die linke Fußraste, die man wahrscheinlich nur teuer beim Händler bekommt. Leider ist sie komplett verrostet, von 1x auf und zuschrauben angekratzt und nach Regen angelaufen. Kennt jemand ein "Wundermittel" dass Rost beseitigt ohne mechanisches zu Tun? Oder kennt jemand allgemein eine Möglichkeit, solche Schrauben zu "retten"? Dankeschön!

...zur Frage

Wie kann man Rost auf Chromteilen entfernen?

mein Bike stand leider längere Zeit und dadurch sich auf den beiden Endtöpfen Rost gebildet hat (dieser ist Chrom). Kann mir jemand ein Mittel/Politur sagen wie man den ganzen Rost wieder abbekommt? Oder iss dieses gar nicht mehr möglich?

...zur Frage

Was brauche ich wirklich zum Motorrad reinigen?

Hallo ein Neuling hier,

Ich habe meine A2 Ausbildung fast abgeschlossen und würde gern vor dem ersten Fahren mein Motorrad gern richtig sauber machen, polieren und was man ihm nicht alles gutes tun kann...

Technisch ist alles gut, TÜV ist auch noch neu. Ich würde es nur gern richtig strahlen sehen und mich gleich zu beginn gut 'drum kümmern!

Also; Was brauche ich zum pflegen und reinigen? Außer einem Eimer und einem Putzlappen habe ich bis jetzt noch nichts.

Mein Motorrad ist eine Virago 535 von 95 (siehe BIld). Muss ich da auf etwas besonders achten?

Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?