Kopfzerbrechen nach Kaufentscheidung [Achtung, langer Text :)]

4 Antworten

http://tinyurl.com/csblr56 - das ist übrigens die ZX6R

h.ttp://tinyurl.com/c2uo6s8 - das hier die CBR (hier den Punkt bei http entfernen, ohne Punkt greift der Spamschutz leider)

Hyperlinks gingen im Eingangspost leider verloren.

Hallo Jirayax

Die Summe aller Mängel bei DIESER CBR, meldet mir: Finger weg, es gibt sicher bessere von der Sorte.

Von der Kawa hast Du gar nichts geschrieben, darum stellt sich mir die Frage: magst Du sie nicht? Denn den Vergleich gewinnt sie wohl gegen DIESER CBR um Längen.

Gruß Nachbrenner

Hallo,

doch, die Kawa gefällt mir sehr wohl. Ich frage mich nur, ob die CBR nicht das bessere Angebot ist. Und ich habe doch einiges zur ZX geschrieben, ich habe eben aus Sicht der CBR verglichen :)

Das bedeutet nicht, dass die CBR in dem Vergleich insgesamt besser davon kommt. Wie ich eben schrieb haben deine für mich Vor- und Nachteile, deshalb kann ich das nicht so einfach einschätzen..

Vielen Dank für die Antwort

0

Zitat: "Motorrad quasi gekauft (Kleine Anzahlung geleistet, warte auf Lieferung etc)"

Das sagt doch alles. Egal, ob kleine oder große Anzahlung, du hast einen Kaufvertrag unterschrieben. Also hast du eine Entscheidung gefällt, oder? Oder interpretierst du einen Vertrag so, dass er für dich einen "eventuellen Kaufwunsch" darstellt? Nach wie vor gilt der Rechtsgrundsatz "pacta sund servanda"! Du magst volljährig sein, ich kann aber nicht erkennen, dass du erwachsen bist.

Schön, dass Leute aus so wenigen Zeilen immer meinen müssen über Andere zu urteilen. Ich werde nun offensichtlich die ZX6R bekommen, ABER ich finde es nicht verkehrt sich auch Gedanken über das andere Angebot zu machen. "WÄRE es besser gewesen?" Mir ist bewusst, dass es nicht viel verändert und dennoch kann man daraus lernen. Desweiteren verbinde ich Volljährigkeit nicht mit Erwachsensein, noch verbinde ich Erwachsensein zwangsweise mit besseren Entscheidungen oder Folgerungen. :)

Trotzdem danke

0

"*Du magst volljährig sein, ich kann aber nicht erkennen, dass du erwachsen bist. *" - sieht ganz so aus....

0

Einsteiger braucht hilfe!! Yamaha xj6 oder Suzuki GSR750

Hey :) ich habe endlich meinen Lappen freu jetzt habe ich mir die beiden "nakten" mal im Internet angeschaut, aber auf allen möglichen Foren steht auch alles mögliche über die beiden.... Optisch find ich beide sehr schön ^^ aber: ist die XJ6 wirklich schnell "langweilig"?? ist eine 750ccm mit über 100 PS nicht viel fürn Anfang? klar beide werden am Anfang auf 48 PS gedrosselt, aber trotzdem gibts doch da sicher nen unterschied oder? Wie ist das eigentlich mit dem Probefahren ( also jeweils das aktuelle model) gibts die gedrosselt zum Probefahren?? weil offen darf ich ja beide nicht fahren -.-

Vielen dank für eure Hilfe

...zur Frage

Unterschiedliche Laufleistungen bei Reifen. Auch bei ähnlicher Fahrweise?

Ich wurde gebeten zu fragen: ----- Beispiel: Ich fahre mit einem Sportler (kein Supersportler mit extrem viel PS. -- Schlupf), ein Freund mit einem Tourer und ein anderer mit einer Chopper seit Monaten immer gemeinsam auf Landstraßen spazieren. Alle ähnliche PS-Leistungen). Keiner fährt alleine, wenn die Anderen nicht dabei sind. Also, gleiche Strecke, gleiche Geschwindigkeit, über Wochen. ---- Beim Sportler sind die Reifen schneller abgefahren als bei den Anderen. Beim Tourer halten die zwar länger, aber nicht so lange wie bei einer Chopper. Ist das so, oder nur eine Vermutung? Gruß Bonny

...zur Frage

Kaufberatung Honda,Yamaha, Kawasaki

Hallo, nach langer suche wende ich mich mal hier ans Forum. Ich stelle mich mal vor, ich heiße Alexander, bin 22 Jahre und komme aus Brilon. Ich habe mein A- Klasse seitdem 11.06.2012 und bin seitdem auf der suche nach einem Motorrad. Ich war in der letzten Zeit bei vielen Händlern, habe mir 3 Motorräder zur engeren Auswahl genommen und jetzt habe ich halt das Problem, dass ich die besagten Motorräder nicht probefahren kann, da ich die 34 PS Sperre habe. Probe gesessen habe ich sie zwar aber das sagt mir nicht viel, da ich mich auf allen wohl gefühlt habe, hoffe ich, dass ihr es mir erleichtern könnt und eure Erfahrungen dazu geben könnt.

  1. Honda CBR 600 RR PC40 ABS
  2. Yamaha YZF-R6 RJ15
  3. Kawasaki Ninja ZX-6R ab Bj. 2008

Der Vorteil bei der Honda ist halt das ABS aber ich würde gerne eure Meinung dazu wissen, da ich in der Fahrschule ein Motorrad nur mit ABS gefahren habe und jetzt gar nicht weiß, wie es ohne ist. (Fahrschule Motorrad Kawasaki Er 6 N) Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Mit freundlichen Grüßen Alex

...zur Frage

636 zx-6r ('06) vs. 675 daytona ('11se)

Hey allesammt :) Ich hab noch keinen Motorradführerschein aber ich arbeite dran. Von Technik hab ich schon ein wenig Ahnung aber ich hab halt keine "fahrerische" Erfahrung. ich wollte dennoch mal wissen was ihr so von oben genannten Bikes haltet am besten euere unvoreingenommene Meinung. Optisch find ich beide bombe vom Motor und der Abstimmung find ich die Tona reizvoller und bei der Ninja soll das Fahrwerk besser sein.

...zur Frage

sportler scheibe absägen(hälfte) und z.b. chrom, oder schwarz lackieren

hi, darf man mit solchen modifizierungen auf der straße fahren ? und darf der verkleidungslack in "chrom" oder "gold" sein ? mfg

...zur Frage

Bei wieviel Umdrehungen anfahren?

Hallo! Habe seit 10 Jaren Auto- und Motorradführerschein. Auto fahre ich schon seit 10 Jahren, habe seit meiner Fahrprüfung auf keinem Motorrad gesessen. Jetzt ist die Frage bei wieviel Umdrehungen fahre ich mit einem Sportler ( cbr 600, zx 6,gsxr 600) an, ohne dass mir die Maschine absäuft.Und ich weiss als Anfänger sind diese Motorräder nicht geeignet, aber Vernunft ist nicht des Menschens Stärke.PS: muss ich meinen Führerschein umschreiben lassen ( der im Kartenformat)? Vielen Dank für eure Hilfe!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?