Kopfhörer mit Bügel - kann man den unter Helm tragen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ausprobieren! Geh in den Laden und setze den Helm mit Hörer auf...

Grundsätzlich glaube ich aber eher, daß das nix ist und unangenehmen Druck auf den Kopf ausübt.

Musik höre ich zu Hause... da in erstklassiger Qualität! Auf dem Mopped habe ich Sound und Feeling... da brauche ich keine Musik aus der Dose.

Sicher gibt es erstklassige InEar-Hörer... die kosten aber und durch den Fahrtwind bedingt wird Dir niemals der Genuss einer guten Anlage zu Hause beschert...

enigmaenomine 28.09.2009, 19:15

ja und Musik hören sollte man während der Fahrt eh nicht,

also ich würde das nicht :)

ob es drückt hängt von seinem Kopf ab :)

mir hats noch nicht gedrückt, habe es ja auch selten auf, weil Musik mich wehrend der fahrt stört

0

Der Bügel dürfte weniger das Problem sein, als voelmehr die Ohrstöpsel selbst. Wenn diese durch das Helmpolster in den Hörkanal gedrückt werden, wird dies auf Dauer recht schmerzhaft sein. Ausprobieren und besonders darauf achten...

wie sehen die Bügel aus ?

sind das Bügel wo beide Hälften zusammen sind ?

oder hat jede Hälfte seinen eigenen Bügel ?

bei den wo jede Hälfte seinen eigenen Bügel hat,

dann ist doch der Bügel so wie bei einer Brille,

und dann bleibt das ja auch beim Aufsätzen vom Helm drauf

ich habe es ja auch geschafft bei Kopfhörer ohne Bügel :)

Mit Kopfbügeln habe ich schlechte Erfahrungen gesammelt, Druckprobleme und auch Kopfhautirritationen. Deshalb dringend den Rat von kobaia, geh in den Laden und teste. MfG 1200RT

Hallo! Ich hatte in der Fahrschule Kopfhörer mit Bügeln und das war blöd. Total unpraktisch, alles ist beim Anziehen verrutscht und der Sound war mies. Dann hatte ich für MP3 etc normale Ohrstöpsel. Hier ist die Passform schon besser, der Sound auch, aber beides nicht perfekt. Weiter kommst du nur mit guten In-Ear-Kopfhörern, unbedingt ohne Bügel! Ich habe ein Einsteigermodell (http://www.amazon.de/Philips-Ohrh%C3%B6rer-Goldstecker-Ohrkappen-Gr%C3%B6ssen/dp/B000FQJM7Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1254168773&sr=8-1) mit dem ich aber sehr zufrieden bin. Gruß

Was möchtest Du wissen?