Kontolliert ihr regelmäßig das Kerzenbild?

3 Antworten

Nein, obwohl die Zündkerzen schon lange überfällig sind, werde ich sie erst zum Frühjahr kontrollieren und vorsorglich austauschen, dann haben sie etwa 3 mal so lange gehalten wie versprochen. Das reicht.

Umso mehr ich kontrolliere, umso ängstlicher werde ich. Nee, nee, die Dinger bleiben drin, bis der Docht abgebrannt ist. Gruß Bonny

Hi Semper, hast Du schon mal bei einem modernen Motorrad die Kerzen gewechselt? Tank abbauen, Airbox runternehmen und dann mal versuchen ohne passender Zange die tief und fest im Zylinderkopf sitzenden Kerzenstecker abzuziehen, viel Spass dabei. Das ist eine sehr aufwändige Angelegenheit und nicht in einer halben Stunde erledigt. So lange mein Moped störungsfrei läuft wird da nicht an den Kerzen gefummelt. Was anderes wäre bei einem alten Zweitakter der ständig die Zünkerzen "frisst", da müsste man häufig nachsehen bzw. die Kerzen wechseln.

Was möchtest Du wissen?