Kontaktkorrosion Messing - Eisen verhindern oder vermindern?

1 Antwort

Nicht rostende Stähle konnen mit allen Buntmetallen (Rotguss, Kupfer, Messing) in einer Mischinstallation verwendet werden. In diesen Fällen ist eine Bimetallkorrosion (Kontaktkorrosion) nicht zu erwarten.

-> V2A oder V4A (Edelstahl) Schrauben verwenden.

Danke für deine Antwort, auch wenn dies nicht die Antwort ist, auf die ich die Frage gestellt habe ;-)

@geoka

Polfett oder Keramikpaste hab ich nicht probiert, ich hatte die verlackt. Hatte aber nix gebracht.

@geoka

Wenn's an dieser Schraube nicht heiß wird, würde ich Fett nehmen. Keramik-Paste härtet meines Wissens aus.

@19ht47

Bei großer Hitze wie an Bremsbelägen, Zündkerzen etc. auf jeden Fall. Weiß aber nicht, wie sich diese bei normalen Temperaturen verhält. Wenn trotz evtl. Aushärtung eine Kontaktkorrosion vermieden wird, wäre ich ja schon zufrieden.