Kompletter Neuling - Motorradberatung

4 Antworten

Kleiner Beleg für dem Odenwald. im Hintergrund das Überholverbot.

Mein Dank soll alljene erreichen, die mit lauten Geröhr und hirnloser Raserei un - (Führerschein, Anfänger, Neukauf)
15

Soll das ein Witz sein?? Wieso "70"-Beschränkt mit dem Zusatz "Für Motorräder"?? Wie schnell dürfen denn da die Autos fahren??

Sowas sehe ich heute zum ersten Mal!!

Gruß Gixxer

0
46

Ich kenne auch Strecken, auf denen Biker maximal 50 km/h, Wohnmobile aber auch locker 100 km/h fahren dürfen.

Spitzenidee!

0

Vielen Dank für deine Antwort. Ja, Cross-Maschienen gefallen mir optisch schon sehr. Aber natürlich ist Sicherheit und Komfort wichtiger als die Optik. Was die Beinlänge angeht....kommen wir schon zu einem großen Problem. Ich bin 1,93m groß :D. Ursprünglich hatte ich es nur für den Stadtverkehr gedacht. Mich als Berliner in eine Bayerin zu verlieben....war nicht geplant :D. Ich fänd es zwar schön dann auch mit Motorrad hinzufahren, das ist aber kein endgültiges Auswahlkreterium. Wenn nicht fahr ich halt Zug.

Die Kosten die du aufzählst sind ja schon viel besser. Ich habe ja auch Einkommen, aber Auto ist halt doch momentan zu teuer. Aber bis 1000€ pro Jahr sollte nicht das Problem sein.

Schutzkleidung sehe ich natürlich auch als absolutes Muss an und dort würde ich auch nicht sparen. Gebraucht wäre jedoch trotzdem ok. Kann man ja alles waschen.

15

Mit 1,93 m auf einer Supermoto, dass könnte schon unbequem werden... aber da gibt es hier regelrechte Experten, die dich dahingehend sehr viel besser beraten können/werden!! Mit mit deiner Rechtschreibung wirst du sicher noch viele nette Antworten bekommen!!

Hier sollte es einen extra "Daumen-Hoch" für den Schreibstil geben, den hättest du nämlich jetzt von mir bekommen!!! =)

Gruß Gixxer

4
8

Liebe/r Reaser,

bitte bei Rückfragen und Kommentaren immer die Kommentarfunktion nutzen - ansonsten wird das Ganze etwas unübersichtlich ;) Bei neuen Fragen kannst du auch gerne eine komplett neue Fragestellung über die Hauptseite eröffnen.

Mit herzlichen Grüßen,

Yanto vom motorradfrage.net-Support

0

Hallo Reaser.

Wenns wirklich um jeden Pfennig... äh... Cent geht, dann musst Du Dir wirklich ne Liste machen. Sonst kann es ein böses Erwachen geben! Verschleissteile sind nämlich teuer und wenn man das Motorrad als Hauptverkehrsmittel nimmt, so wie ich, dann sind alleine schon 2 Ölwechsel im Jahr das Minimum und 1 1/2 Satz Reifen. Was deine Körpergröße angeht... Ich bin auch so ein langes Elend (1.90) und hab mir ne TDM angeschafft, wo ich mich sehr wohl drauf fühle. Da Du warscheinlich mit weniger als 850 ccm anfangen möchtest, kommt diese ja leider nicht in Frage. Aber es gibt ein paar andere Enduros, auf denen wir lange Latten auch gut unterkommen. Für den Anfang wäre vielleicht eine DR oder XT 350 mit 27 PS nicht schlecht. Die gibt es schon für wenig Geld, sind saugünstig im Unterhalt und mit etwas Geschick, kann man das Meiste an den Dingern auch noch selber reparieren. Z.B. so was hier: http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/yamaha-xt-350-originaler-top-zustand-berlin/180561706.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.modelDescription=XT+350&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&negativeFeatures=EXPORT

Viel Spaß beim informieren! ;-) LG Mosam

Mit Enduro/Cross anfangen

Moin, ich habe jetzt seit ca 1 Jahr meinen A1 Führerschein und meine Honda CBR, mit der ich auch vollkommen zufrieden bin. Allerdings reizt es mich in letzter Zeit immer mehr, auch mal im Gelände zu fahren. Ich möchte weder Crossstrecken fahren (evtl. später wenn ich sehe ob ich Lust an dem Sport habe) noch lange Touren auf der Straße, dazu ist die CBR da. Ich habe mir also überlegt, einfach eine Enduro/Cross zu kaufen und einfach unangemeldet damit über ein paar Felder zu pflügen (ja, ich weiß, dass das verboten ist wenn einem das Grundstück nicht gehört). Die Entfernung der Felder/Strecken/Wälder wäre bis zu 20km, die ich dann über Feldwege und Felder fahren würde. Ich kann mir einfach nicht noch ein Motorrad leisten, welches ich komplett anmelden und versichern muss, außerdem darf ich dann nicht offen fahren ;) (Das ganze klingt blöd, aber wenn ich nicht weiß ob ich da wirklich Lust zu habe, sind 500€+ pro Jahr einfach zu viel).

Nun zu meinen eigentlichen Fragen: 1: Ich habe gelesen man sollte mit 125ccm anfangen, stimmt das? 2: Welche Motorräder sind empfehlenswert? (ich möchte kein billiges Pitbike, allerdings auch keine extrem Wartungsintensive Wettkampfmaschine. Darf (gerne) über 15 PS haben und muss auch, wie oben beschrieben, nicht unbedingt eine Zulassung haben. Das ganze ist ohne Zulassung ja auch nochmal billiger) Bis jetzt habe ich die Yamaha DT 125 und die Kawasaki KMX 125 gesehen, sind die brauchbar?

Danke fürs lesen und eure Antworten

...zur Frage

Motorcross auf der Straße?

Hay Leute (: Kann ich mit einem Motorcross auch im Straßenverkehr fahren oder ist das nicht so gut? Weil Ich werd bald 17 und wollte einfach mal den A1 Führerschein machen. Weil mir Busfahren zu doof wird. Wäre auch schön wenn ihr mir was empfehlen könntet. Demnach such ich auch ein Gefährt. Auf unserer Schule gibt es einige die Roller fahren und einige die Motorrad fahren. Ich dachte mir aber, ich könnte doch einfach eine Cross-Maschine fahren. Weil mich so eine Maschiene einfach fasziniert hat. Ich würde damit sicherlich auch im Gelände fahren wenn ich Zeit neben dem Lernen finde.

Würde mich auf eine schnelle Antwort freuen. MFG

Mikeyla

...zur Frage

Handlichster Supersportler für die Stadt?!

Hallo, ich habe bald meinen Führerschein und bin nun auf der suche nach dem passenden bike... es sollte mal gut aussehen, starken durchzug bei < 100hm/h haben und vorallem möglichst leicht und handlich sein. Am Wochenende verirre ich mich dann sicherlich auch gerne mal auf die Landstraßen in der Umgebung ;) ob 600er oder 750er ist mir relativ egal. Bislang dachte ich an zx6r oder eine der Gixxer ab 2006. Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar tips geben könnt. Aber bitte veruscht nicht mich von einem >100ps bike bzw SSP abzubringen. Habe schon genug erfahrung mit 125ccm. (ja... als ich noch keinen schein dafür hatte) ;)

...zur Frage

Wo liegen die Unterschiede bei den verschiedenen Motoren?

Guten Abend erstmal

Ihr hört auch mal wieder was von mir :) Heute habe ich mich mit einem Freund über verschiedene Motorräder unterhalten, die wir gut finden und die uns für unser Projekt A2, was dann bald startet, ins Auge gefallen sind. Dabei sind uns bei der Technik die Unterschiede bei der Zylinderanzahl aufgefallen, und wir haben uns gefragt, warum diese von den Herstellern gemacht werden. Beispielhaft ausgewählt:

1) KTM Duke 690 R: 1-Zylinder, 50 kW

2) Yamaha MT-07: 2-Zylinder, 55 kW

3) Kawasaki Z800e: 4-Zylinder-Reihenmotor, 70 kW

Ich würde mich freuen, wenn ihr uns da weiterhelfen könnt, bevor wir sie in einiger Zeit nach bestandenem Führerschein "erfahren" können. Gruß und schönen Abend ;)

...zur Frage

Eltern überreden zu A1 Führerschein?

Hi, ich bin 16 Jahre alt und möchte demnächst den a1 Führerschein machen, jedoch stellen meine Eltern sich komplett quer... Mittlerweile habe ich all meine Argumente verschossen und meine Eltern geben auch zu, dass das ganze sicherlich sehr praktisch sei und gut, um sich mit dem Motorrad vertraut zu machen, allerdings sagt meine Mutter, dass sie mir die Einverständniserklärung trotzdem nicht unterschreibt, da sie es sich nie verzeihen könnte, wenn mir auf dem Motorrad etwas passieren würde und sie auch noch ihr Einverständnis gegeben hat. Ich kann sie da total verstehen, aber das Leben ist nun mal gefährlich und ich werde ja auch immer Schutzkleidung etc. tragen. Hat irgendjemand eine Idee, wie ich es schaffe, dass sie das übers Herz bringt? Danke im Vorraus LG Losch

...zur Frage

Alltagstaugliche Enduro für längere Strecken ?

Hallo ich suche eine alltagstaugliche Enduro preis bis ca 4000-5000€

Habe an die Ur TT600 59x gedacht

oder an die Yamaha TT600R (das Modell ohne e starter)

beide haben keine e starter das ist mir persönlich egal möchte Gewicht sparen

was ist das bessere Motorrad

Anforderungen an das Motorrad stell ich folgende :

viel geländefahrten in meiner Umgebung auch feldwegfahrten zum Teil auch Straße sag mal 30 Kilometer strecken aber würde auch gerne mal eine längere Tour machen zB Afrika auch wenn das mit einer Einzylindermotor begrenzt ist .

wartungsarm also nicht wie bei den motorcross Motoren .

und 2 sitzer wenn möglich daher fällt die Honda XR600 weg und wegen der begrenzten Zuladungsmöglickeit möchte manchmal Koffer montieren .

was ist das bessere Motorrad ?

Wäre auch bereit einige Umbauten zu machen da ich gelesen habe die Ur tt sollte man auf 12v und andere bremsanlage umbauen

Ist die Yamaha TT600 59x für so lange Strecken ausgelegt wenn man einige Umbauten macht zB gedämpftes Hinterrad ?

Oder fällt Eich ein ganz anderes ein zB die Suzuki Dr650?

Danke im Vorraus 😂

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?