Kommt man mit einer Lenkererhöhung durch den TÜV?

1 Antwort

Ich habe an meiner Chopper einen Hochlenker mit Prüfnummer (beim Kauf extra darauf geachtet). Zum TÜV, eintragen lassen, -- keine Probleme. Gruß Bonny2

Auspuffanlage/Endtopf - ohne modellspezifische ABE - Eintragungsfähig?

Hallo, mal eine allgemeine Frage, die sich nicht auf ein bestimmtes Motorrad bzw. eine bestimmte Abgasanlage bezieht:

Das Angebot an Zubehörauspuffanlagen ist ja recht groß. Nur hat nicht jede Anlage eine ABE für jedes Motorrad.

Kann man dennoch, Anlage/Endtopf "A", mit ABE für Motorrad "B", an Mopped "C" verbauen und das Ganze dann beim TÜV eintragen lassen?

Die Frage mag blöd erscheinen, denn in vielen Umbauprojekten findet man Abgasanlagen, welche nicht unbedingt eine ABE für das Motorrad haben dürften. Somit dürfte die Frage mit "ja" zu beantworten sein.

In Diskussionen in Internetforen, fällt aber oftmals der Hinweis, daß ein bestimmtes Auspuff Modell, nicht für das Motorrad erhältlich ist.

Nun, wenn man's problemlos eintragen lassen kann, dürfte das kein Problem sein. Vorausgestzt, das Teil passt.

...zur Frage

TÜV ohne Seitenständer?

Hi! Ein Bekannter von mir verkauft seine etwas ältere Yamaha TT600 Belgarda die er auf Leichtbau getrimmt hat. Dabei sind sogar die Batterie und der Seitenständer verschwunden! Die Maschine kommt trotzdem locker durch den TÜV sagt er. Ich dachte immer dass mindestens ein Ständer vorhanden sein muss plus Schalter, oder ist das nicht so?

...zur Frage

Wie kommt man am besten mit einem lauten Auspuff durch den TÜV ?

Wie kommt man am besten mit einem lauten Auspuff durch den TÜV ? Nutzt es was, Stahlwolle reinzupacken und hoffen, dass der TÜV das nicht so ganz checkt ? Ist ja nur für den Zeitpunkt der Abnahme ! Hat da jemand schon mal was gemacht oder auch so ein Problemchen mit einem zu lauten Auspuff gehabt ?

...zur Frage

Kommt ein selbst geschweisster rahmen durch den tüv?

ich möchte bei meinem Rahmen hinten das sitzstück kürzen und hinten einen bogen anschweißen so wie ein paar stützstreben. meine schweißkünste sind aufgrund eines billigen elektroschweißgerätes nicht die schönsten aber sie halten auf alle fälle(wären auf grund von verkleidung auch nicht zu sehen. hauen die einen beim tüv sofort raus oder kann man das machen?

...zur Frage

Mit Power Commander über den TÜV?

Wenn man einen Power Commander am Motorrad verbaut hat, kommt man dann noch über den TÜV bzw. die HU, oder werden die Abgaswerte zu sehr verändert?

...zur Frage

Tüv ohne zweiten Rückspiegel?

Hey Leute, ein Freund war beim TÜV und hatte mit mir eine Wette abgeschlossen – Ich sagte mit nur einem montierten Spiegel kommt er nicht durch (er fährt eine Speedtriple) und er natürlich das Gegenteil :) Er hat gewonnen. Es steht nur bei „zu behebende Mängel“ dabei, dass er doch wieder einen Spiegel anbringen solle. Ist das normal oder kannte er vielleicht den Prüfer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?