Kommt in die hydraulische Kupplung Bremsflüssigkeit oder ist das besonderes Hydrauliköl?

1 Antwort

Bremsflüssigkeit,mit DOT4 kann man nichts falsch machen..Die Soße ist für beide Systeme gleich.Aufpassen dass keine Luft beim füllen mit reinkommt..

Moin!

Vielen Dank allerseits für die schnellen und eindeutigen Antworten! Tolles Forum,

jp

0

Wie funktionieren Schnellverschlüsse für eine Bremsleitung?

Hallo zusammen, dieses Detail wird ja hauptsächlich im Rennsport eingesetzt, z.B. bei Endurance-Rennen. Was ich nicht kapiere ist, dass beim Ab- und Ankoppeln absolut keine Luft in die Leitung kommt. Wird das dadurch erreicht, dass immer etwas Bremsflüssigkeit beim Koppeln rausgedrückt wird?

...zur Frage

Kann man zum Wechsel fällige Bremsflüssigkeit wirklich an der Farbe erkennen ?

Konkret: Dunkel -> Wechsel fällig. Hell und klar -> kann weiter benutzt werden. Stammt nicht von mir sondern von einem befreundeten KFZ-Mechaniker.

...zur Frage

Wo kommt das Wasser in der Bremsflüssigkeit her?

Auch wenn hier „Motorradfragen“ unerwünscht geworden sind, traue ich mich trotzdem eine Frage zu stellen. An Mopeds, Mofas und Roller sind ja auch öfter Bremsen vorhanden ----

Ich hatte gestern eine interessante Unterhaltung mit einer guten Frage: Es heißt, man soll die Bremsflüssigkeit hin und wieder mal wechseln, weil diese Wasser anzieht. Wo kommt das Wasser her? Wenn man die Bremse bestätigt, entsteht ein hoher Druck in der Leitung. Bei Undichtigkeiten müsste doch Bremsflüssigkeit austreten. Mein Ausgleichbehälter ist dicht. Wo kommt denn nun das Wasser eigentlich her?

Gute fachliche Fragen sind hier so selten geworden, da hoffe ich dafür das Lob für „ die Frage des Monats“ zu bekommen. Themen wie „Wasser, Unterhaltung, Gestern und Motorrad (auf einer Motorradplattform?)“ verkneife ich mir. OK, Sarkasmus bei Seite. Die Frage ist schon ernst gemeint. Der Rest ist „Beiwerk“. ;-) Gruß Bonny

...zur Frage

Was ist der Stand meiner Bremsflüssigkeit? (Bild)?

Hi!

Sorry, Frau am Lenker. Was ist der Stand meiner Bremsflüssigkeit? Ich kann nicht wissen, ob es unter Min ist, oder ob das Glas schon vollständig benetzt ist.

Wieso scheinen da Tropfen von dem Deckel ab zu kommen?

Vielen lieben Dank!

...zur Frage

Ist DOT 5 Bremsflüssigkeit genau so aggressiv zu Lacken wie die glykolbasierten DOT 3,4 und 5.1?

DOT 5 hat ja anders als die o.g. eine Silikonbasis.

...zur Frage

Was kann Bremsflüssigkeit mit Dot 5 anders oder besser?

Habe schon mitbekommen, dass man Bremsflüssigkeit mit Dot 5 nicht mit anderer Bremsflüssigkeit mischen darf. Was kann die denn besser als die anderen oder was ist anders daran?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?