Kommt in die hydraulische Kupplung Bremsflüssigkeit oder ist das besonderes Hydrauliköl?

1 Antwort

Bremsflüssigkeit,mit DOT4 kann man nichts falsch machen..Die Soße ist für beide Systeme gleich.Aufpassen dass keine Luft beim füllen mit reinkommt..

2

Moin!

Vielen Dank allerseits für die schnellen und eindeutigen Antworten! Tolles Forum,

jp

0

Wie sind eure Erfahrungen mit DOT 5 Bremsflüssigkeit?

Die wird meines Wissens serienmäßig bei Harley-Bremsen verwendet. Vorteil ist, dass sie kein Wasser zieht, Nachteil , dass sie sich mehr komprimieren lässt. Kann man das wirklich spüren, hat jemand hier schon vergleichen können?

...zur Frage

Keine eine Bremsflüssigkeit innerhalb eines Jahres altern ?

und somit die entsprechenden Eigenschaften verlieren ? Die heutigen Bremsflüssigkeiten müssten doch wesentlich länger halten ?

...zur Frage

Ist die DOT5.1 Bremsflüssigkeit nur für die Rennstrecke geeignet?

Oder auch für die Straße?? Fahre demnächst in die Pyrenäen.

...zur Frage

Wie kann man die Bremsflüssigkeit prüfen?

Habe hier noch eine geöffnete Dose mit Bremsflüssigkeit gefunden und würde dieses gerne nutzen. Wie kann ich überprüfen, ob diese noch zu gebrauchen ist?

...zur Frage

Kann man zum Wechsel fällige Bremsflüssigkeit wirklich an der Farbe erkennen ?

Konkret: Dunkel -> Wechsel fällig. Hell und klar -> kann weiter benutzt werden. Stammt nicht von mir sondern von einem befreundeten KFZ-Mechaniker.

...zur Frage

Farbunterschiede bei Bremsflüssigkeiten - Woher kommt das ?

Hallo ! Ein Freund hat mir gestern bei einem Spontanbesuch die Bremsflüssigkeit gewechselt und die Bremsen entlüftet, nachdem ich mich über die Performance beschwert hatte (Druckpunkt immer näher am Lenker). Er fing die alte Flüssigkeit auf und hat sie mir im Vergleich zu neuer Flüssigkeit gezeigt - Sie war deutlich dunkler als die Neue ! Auch das Bremsgefühl war mit der neuen Flüssigkeit ein ganz anderes. Dabei hat mein Motorrad erst 3 Jahre und ca. 12.000 Kilometer runter .. Woher kann der schnelle "Verschleiß" kommen ? Und wieso wird die Flüssigkeit dunkler ? Ich dachte immer, die Flüssigkeit hält sich ewig ..

Salve, Buella

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?