Komisches Geräusch in Kurvenlage?


21.02.2021, 18:38

Ergänzung: Yamaha WR 125 R, 16000 gelaufen, fährt einwandfrei bis auf dieses beschriebene Geräusch.

3 Antworten

Kannst du hören von wo das Geräusch kommt? (Vorne, hinten, relativ weit oben oder eher unten) Versuch doch mal das Moped im Stand (mit Hilfe eines Freundes) zu kippen und zu schauen, ob es dann auch "knallt".

Gruß

Beim Fahren würde Ich sagen von vorne Vorderrad, Gabel. Habe spontan wen Fahren lassen der schon länger fährt und er meinte es kommt aus dem Motor. Kupplung greift evt nicht richtig, da dieses Stahlseil was Ich beim Kuppeln ziehe ziemlich auf Spannung ist beim einlenken, glaub Ich allerdings nicht, weil ich eigentlich nicht so stark lenke in Kurven, eher Gewichtsverlagerung.

Werde später nochmal fahren und das Geräusch provozieren um genauere Angaben machen zu können.

1

Fragen ohne Mindestangaben zum Fahrzeug (Hersteller, Typ, Baujahr, Kilometerleistung) sind sinnlos.

Aktualisiert 😅✌️

0

Könnte eine nicht genügend gespannte Kette sein.

Was möchtest Du wissen?