Kombipflicht?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Nein, bin gegen Kombipflicht 77%
unentschieden, jeder soll tragen was er denkt 14%
Ja, bin für Kombipflicht 8%
Ja, für Kombipflicht, aber erst ab FS Klasse A 0%

7 Antworten

Nein, bin gegen Kombipflicht

Nur weil etwas gut ist (Kombi zu tragen) möchte ich nicht dazu gezwungen werden, und es ist auch nicht die Funktion eines Staates, die eigenen Bürger mit politisch korrekten "hätte sollte müsste"- Vorschriften zu pisacken. Tiere im Zoo sind sicher, ich möchte aber nicht in einem Käfig leben.

unentschieden, jeder soll tragen was er denkt

Ich trage manchmal Kombi und manchmal eben nicht. Kommt ganz darauf an, wohin ich fahre, wie lange die Tour ist und wie das Wetter ist. Ich bin der Meinung, diese Entscheidung sollte jeder individuell für sich selbst fällen dürfen!

unentschieden, jeder soll tragen was er denkt

Bei dem was ich bei dem heißem Wetter in den letzten zwei Tagen an Schwachmaaten,T- Shirt,kurze Hose und Turnschuhe mit Schnürsenkel gesehen habe,kommt bei mir schon die Frage auf,anständige Mopedkleidung zur Pflicht zu machen.Für mich sind das keine Mopedfahrer,denn sie haben nichts verstanden und irgendwo gibt es auch noch so etwas wie Selbstverantwortung.Nur wenn sie sich schreddern,sollten sie bei unpassender Kleidung mit zur Kasse gezogen werden,vieleicht verstehen sie dann,warum anständige Mopedkleidung sinnvoll ist.Vater Staat sollte allerdings jedem einzelnen diese Selbstverantwortung nicht abnehmen,wir sind doch mündige Bürger,auch wenn einige wenige,weit davon entfernt sind.

Was geht es eigentlich dich an, was andere beim Motorradfahren anhaben? Dir kann es ja egal sein, er gefährdet damit ja niemanden.

Und jetzt bitte keine Argumente, daß du bei ev. Verletzungen mitzahlen musst, denn dann müsstest dich auch bei jedem Raucher, Fallschirmspringer, Dicken, Skitourengeher, Skifahrer, usw. aufregen.

0
@Dante

Deine Meinung,meine nicht,so einfach ist das.

0
@Kaheiro

Die Frage was es dich eigentlich angeht und warum du dir anmaßt darüber zu urteilen, wer ein Motorradfahrer ist und wer nicht, hast damit aber nicht beantwortet.

Eigentlich auch egal, bist ja nicht der Einzige der meint er muß auch für andere mitdenken. :-)

0
@Dante

Als Mopedfahrer muß ich immer für andere mitdenken.

0

Was möchtest Du wissen?