Kombi-Sitz ?

Klappsitz der HD Rocker C - (Umbau, Einsitzer, Zweisitzer)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am oberen Ende der Seite hierzu eine gut passende Werbung (nicht eingeloggt): gg

Gäste WC

www.wc-frisch.de Hygiene und frischer Duft für Ihr WC, überzeugen Sie sich jetzt.

Du sch..ßt also auf dein Moped, so, so.;-)

0

Seit über ca. 40 Jahren bin ich nicht mehr als Sozius mitgefahren (mit einer Ausnahme, weil ich musste). Als Jugendlicher konnte es nie schnell genug und nie zu tief durch eine Kurve gehen. Seit ich selber gefahren war, wurde ich zum "weltgrößten Angsthase" als Sozius. Ich fahre garantiert nicht hinten drauf, wenn es schneller als 20 km/h wird. Ich laufe lieber aus Sibirien zurück als mich auf so einem "Brötchen" zu setzen. Da hätte ich "Todesangst".

Ich sehe oft Sozias, die auf so etwas sitzen, das nicht größer ist als ein Fahrradsattel ist, mit über 200 km/h auf der Autobahn fahren. Vielleicht sind es "Spezialsitze", wo die Sozia sich "einklinkt" (grins). Ich finde solche Sitze leichtsinnig und sicherlich macht es für die Sozia auch nicht so richtig Spaß.

Eigenartig ist aber, im Beiwagen bei einem Gespann macht es mir richtig Spaß. Da lege ich mich auch wie ein "Schmiermaxe" in die richtige Richtung aus dem Beiwagen. Aber so ein "Sitz", --- nein Danke. Gruß Bonny

Da war mal was, da war mal was !?!

• Mit dem Beiwagen - :-))

Gruß Egon

0

Angsthase! :-)))

0

Hallo Egon,

nun schleuder ich etwas: Willst Du den Anbieter haben, der exakt diesen Sitz anbietet, wie auf dem Foto abgebildet, oder eine Alternative? Wenn Erstes, frage ich mich ,woher Du das Foto hast... Auch egal, ich präsentiere einfach den Link und gut ist: http://www.motorrad-matthies.com/Harley/2008/FXCWC.php

Nachsatz: Es gibt zig Scheidungsgründe, die kostengünstiger sind. Beim Anblick tut mir schon der Hintern weh. :-)

Hi Kostia,

Habe spaßeshalber im Net versucht einen Hersteller zu finden, der in etwa solche "Scheidungsgründe" anfertigt bzw. anbietet.

Habe aber keinen gefunden, nur das Übliche, Auf.- Abpolstern, neu beziehen ect. Aber eine echte Alternative, zu dem ausklappbaren Sitzbrötchen der HD, habe ich nicht gesehen. Wäre doch praktisch, Optik Einsitzer und zur Not eben Zweisitzer.

Der Scheidungsgrund sitzt dann auf dem Notsitz ! :-)))

Gruß Egon

0

Lustich... Meine Frau ist nach 30 Jahren immer noch mit mir zusammen. Allerdings hat mein Vater (Schneider seines Zeichens), ihr ein schönes Leder-Sitzkissen geschneidert, das sie bei längeren Fahrten auf den unbequemen Soziussitz drauflegt, und fast wie auf einem Sessel sitzt. So gesehen ist der Choppersitz kein Scheidungsgrund.... mehr..... :-)))

0

Lach Kostja, du musst das so sehen: Wenn eine Ehe sowas aushält, bringt sie nichts mehr auseinander ;-)

Und ich frag dich jetzt nicht nach kostengünstigeren Scheidungsgründen grins

0

Motorradtour auf einer Harley Electra Glide durch die Südstaaten der USA - Zulassung?

Hallo werte Forengemeinde, Ich plane für den Herbst 2016 eine Motorradtour auf einer Harley Electra Glide durch die Südstaaten der USA zu tuckern. Es werden mit aller Wahrscheinlichkeit die Staaten Louisiana – Mississippi – Tennesee – Alabama – Georgia – North Carolina – Sourth Carolina – Florida durchfahren. Die Tour wird ca. 8-11 Wochen dauern. Nun möchte ich vor Ort eine Harley kaufen. Eine Miete für diesen Zeitraum kommt nicht in Frage – zu teuer. Da alle Vermieter keine günstige Langzeitmiete anbieten (Tagesmiete 100-130$). Auch besitze ich keine US-Greencard. Wenn der $ wieder fällt, würde ich eventuell die Harley mit nach D nehmen. Nun habe ich hierzu ein paar Fragen.

Hat von euch unter diesen Umständen in jüngster Zeit eine Harley in USA gekauft und zugelassen? Kann jemand über dieses Prozedere berichten? Es gibt in D Versicherer die Fahrzeuge in den USA versichern. Es geht eigentlich nur um die Zulassung.

Benötige ich eine Kontaktperson in USA für die Zulassung? Da mein Aufenthalt nicht länger als 3Tage/Ort sein wird.

Gibt’s Erfahrungen mit Händlern mit Kauf und Wiederverkauf nach einer bestimmten Zeit?

Mit welchen Umbauten und Kosten für den Import nach D ist bei neueren Harley‘s zu rechnen?

...zur Frage

Würdet Ihr euch für ein Einsitzer- oder Zweisitzer Motorrad entscheiden ?

Hei folkz, wollt mal wissen, für was Ihr euch entscheiden würdet: für einen Einsitzer oder Zweisitzer Motorrad ? Ich kann zwar bei meiner hayabusa den Höcker drauflassen, dann ist es ein Einsitzer oder aber auch den Höcker runtermachen und die Sozia-Sitzbank drauf. Aber ich fahre eigentlich immer mehr allein. Wie würdet Ihr euch entscheiden ? Ein Einsitzer oder Zweisitzer Motorrad kaufen ? greetz BULLY

...zur Frage

Wo befindet sich das Blinkerrelais bei der Kawasaki VN 900 Custom?

Ich möchte ein lastunabhängiges Relais einbauen doch wo befindet sich das originale Blinkerrelais? Woran erkenne ich das Blinkerrelais? Muss man evtl. einen Seitendeckel abschrauben?

...zur Frage

VN 1500 vom Einsitzer zum Zweisitzer

Hi, habe mir ne Kawa VN 1500 angesehen Bj 2000. Steht aber als Einsitzer da - so mit Sissybar und Gepäckträger ...glaube HEPCO & BECKER SOLORACK.

Würde natürlich gerne auch mal zu Zwei Moped fahren. Also:

• Gibt es ne Möglichkeit, da abwechselnd nen Soziussitz drauf zu machen? Hab was von nem Soziuspad gelesen. Keine Ahnung, wie das befestigt würde - ob das hält, erlaubt ist, usw.
  • Oder muss ich das Teil dann generell mit nem neuen Sitz für Zwei umbauen?

Danke für Tipps. Ciao

...zur Frage

Muss man zur Praxis eigene Kombi mitnehmen?

Ich hab irgendwann mal gehört, dass man zur Motorrad Praxisprüfung seine eigene Kombi mitnehmen muss, stimmt das?

...zur Frage

Alte Motorräder: Wie rüstet man von 6V auf 12 Volt um?

Bei vielen älteren Motorrädern ist eine 6V-Anlage eingebaut, die findige Bastler dann zur 12V-Anlage umbauen um mehr Strom für Licht, Blinker, Zündung etc zu haben. Klar, logisch. Was mir nicht so klar ist – Welche Teile müssen denn für so einen Umbau eigentlich getauscht werden? Müssen überall dickere Kabel rein, eine andere Lichtmaschine und Batterie oder reichen wenige Teile?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?