kolben aufbohren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, nur die Bohrung im Zylinder wird aufgebohrt (vergrössert)und somit der Hubraum erhöht. Bei einem Loch im Kolben wäre die Kompression völlig weg und der Motor würde nicht mehr laufen.

my666 02.03.2010, 17:05

Mensch Triple - viel interessanter wäre es doch gewesen, ihm zu einem Loch im Kolben zu raten. Die Frage die darauf folgt "warum läuft mein Mofa nach dem Aufbohren nicht mehr" wäre sicher witzig gewesen ;-)))

@Wolfskinn - nichts für Ungut, aber da wärst Du auch mit einfachem Nachdenken drauf gekommen, das ein Loch im Kolben nicht die Lösung sein kann ;-)))

0
Wolfskinn 02.03.2010, 18:18

nunja mit dem loch is mir schon klar ich hab meine physikhausaufgaben gemacht-.-" td thx

0

Zylinder neu hohnen und Übermaßkolben einbauen ist okay. Zylinder aufbohren nicht - zumindest auf Gesetzesebene bzgl. "aktiver Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr" (= Verändern der Leistung usw.).

Wenn Du - natürlich nur für Rennzwecke - dennoch die Leistung erhöhen willst, ist ein Tuning- Kit besser.

groehl kolben aufbohren wegschmeiss beschaeftige dich doch bitte erst einmal damit wie ein motor funktioniert bevor du an so etwas denkst

1200RT 03.03.2010, 15:24

sei doch nicht so garstig, Du brauchtest doch auch Muttermilch um so ein toller Kerl zu werden ;-)

0

Was möchtest Du wissen?