Körperkühlung Hyperkwel für Enduro/Motocross/Motorrad

2 Antworten

Hey Otto,

Im Prinzip kannst Du alles selber machen,denn das ist nicht die Welt,wenn nicht,muß der Hobel in die Werkstatt und dann mach das so wie alle Dir das hier beschrieben haben.Ein Werkstattbesuch ist kein Gang zum Finanzamt,aber der würde Dir warscheinlich leichter fallen.

Der Gedanke eine handfeuchte kalte Weste am bloßen Körper oder über dem T-Shirt zu tragen bereitet mir unbehagen, bei höherem Tempo wird`s wahrscheinlich unangenehm kalt werden.

Sind andere so leichtsinnig, oder ich zu vorsichtig? (Bekleidung!) Wie handhabt ihr das?

Bin dazu übergegangen immer eine Motorradjacke und Motorradschuhe anzuziehen. Habe eine leichte wingeschützte, eine Sommerjacke die luftdurchlässig ist für heisse Tage und eine richtig dicke wetterfeste für kalte Tage, alle mit Protektoren. Heute führ ich auf ein Autobahnabschnitt mit ca. 110 km/h, meine Standartgeschwindigkeit. Dabei überholte ich einen Vespa Roller, der mit ca. 100 km/h unterwegs war. Der Typ hatte kurze Hosen an und ein Polohemd und offene Sandalen. Ich verzichte ja schon auf den Nierengurt, aber so könnte ich mich nie auf dem Motorrad vorstellen. Bekomme ja schon ein schlechtes Gewissen, weil ich kein Nierengurt trage, aber so was. Da es Roller mit 125ccm und höher gibt und ebenfalls Geschwindigkeiten über 100 km/h erreichen, überlege ich mir: Sind das vielleicht gar keine (Motorradfahrer) in dem Sinne, aber was unterscheidet denn ein Sturz von einem Roller bei 100 km/h von einem Sturz von einem Motorrad? Sind die Leute so leichtsinnig oder bin ich zu vorsichtig?

...zur Frage

was würde eine Honda CX500 Bj.1979 noch bringen?

...zur Frage

Motorrad Ausrüstung

Hi Leute, wie sieht es mit der Ausrüstung für eine 125er aus? Reicht eine einfache lederjacke ohne spezielle protektoren? Was könnt ihr mir empfehlen? Ich will mir zudem einen enduro/cross helm zulegen, einen zu dem man eine Brille braucht, der noch kein visier hat :) ich habe schon einen von ktm gesehen weiß aber nicht genau wie er heißt, rok bagoros trägt ihn meistens...was könnt ihr mir hier empfehlen? Zudem wollte ich Handschuhe, die cool aussehen aber auch funktionell sind...am besten ist es natürlich wenn helm und handschuhe orange, weiß, schwarz oder etwas in der richtung sind, da ich mir die ktm 125 duke holen will und alles design technisch zumindest ein bisschen abstimmen möchte :D Freue mich auf antworten und wer rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten :)

...zur Frage

Motorradtour von Norddeutschland bis Italien zu weit???

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Mich hat kürzlich das Reisefieber gepackt und ich kam auf die Idee im Sommer für 1-2 wochen eine Motorradtour zu machen. Ich wollte immer schon mal nach Italie-Rom und wenn man schon auf dem Weg ist, kann man die schöne Schweiz auch gleich mitnehmen. Da dies denn meine erste Motorradtour ist weiß ich nicht, ob das am ende doch zu viele KM sind. Was habt ihr da für erfahgrungen?? Wie plant man so eine Tour??? Ich hab mir das so gedacht, dass ich mir grob ne strecke aussuche, aber eigentlich frei nach schnauze fahre ohne jetzt großartig vorbereitungen gemacht zu haben.

Freue mich auf eure antworten MfG PB

...zur Frage

Welche 125ccm Cross mit 1,95m?

Hi Leute,ich habe bald meine Prüfung für die 125ccm und wollte fragen welche Crossmaschine ihr mir empfehlen könnt.

...zur Frage

Kann jemand ein Fotobuch über Motorräder als Geburtstagsgeschenk empfehlen?

Wir suchen ein Fotobuch als Geschenk für einen Motorradfahrer ohne Spezialisierung, also keine Endurofahrer oder Rennsportinteressierten und auch nicht markentreu. Hat jemand einen Tipp?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?