Könnt ihr euch vorstellen, im späteren Alter einen "Großroller" anstatt einem Motorrad zu fahren?

0 Antworten

Saisonkennzeichen oder Ganzjahreskennzeichen, was ist besser?

Hallo,

ich kaufe mir im Frühjahr ein neues Motorrad, und da stellt sich mir die Frage, ob ich mit einem saisonkennzeichen nicht besser dran wäre als mit einem Ganzjahreskennzeichen.

Aus Erfahrung, und angesichts der tatsache dass ich mein neues Motorrad nicht durch Streusalz beschädigen möchte, weiß ich, dass ich zwischen Dezember und Februar höchstwahrscheinlich eh nicht fahren werde.

Einziger Vorteil des Saisonkennzeichens wäre die Ersparniss. Ich habe versucht mich diesbezüglich zu informieren, allerdings führen die meisten Webseiten als Hauptargument für das Saisonkennzeichen die Tatsache auf, dass man es nicht 1 mal pro Jahr ab- und wieder anmelden muss (was ich bei meinem letzten Motorrad mit Ganzjahreskennzeichen sowieso nicht gemacht habe, es stand angemeldet in der Garage).

Außerdem soll dadurch die Kosten für Versicherung und Steuern sinken. Wie viel würde ich ca sparen, wenn ich mir ein Saisonkennzeichen (03-11) zulege, und findet ihr, dass sich das lohnt?

(Yamaha MT07 2018)

Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Hey suche einen Namen für eine Motorrad-Crew, Sind im Alter von 16-17 Jahren. Fahren unterschiedliche Mopeds von Supersportler bis Enduro ?

...zur Frage

günstiger umbau des Auspuffs

Hallo,

Wo kann ich für meine Susi Umbausätze oder günstige Alternativeb erwerben um einen satten Sound zu erreichen.

...zur Frage

Was macht ihr im Winter anstatt Motorrad zu fahren? Habt ihr ein "Ersatzhobby"?

oder fahrt ihr auch im winter oder wartet einfach bis es wieder wärmer wird?

...zur Frage

Kann man anstatt Originale auch stärkere Speichen am Motorrad nachrüsten? Gibt es da verschiedene Durchmesser?

...zur Frage

Könnt ihr euch vorstellen, komplett die Lust am Motorradfahren zu verlieren?

Hier http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?t=17144&highlight=&sid=fd6a9e58ec137ab01e28da3979c39d47 schildert jemand, wie die Lust an Renntrainings verloren hat und erstaunlicherweise sind viele Kommentare dazu voller Verständnis. Könnt ihr euch vorstellen, eines Tages einfach keine Lust mehr aufs Motorradfahren zu haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?