Können Ventile durchbrennen ?

1 Antwort

Ventile und ihre Sitze verbrennen, wenn das Ventilspiel zu gering eingestellt ist. Die Verbrennungsgase drücken sich schon frühzeitig am Ventil vorbei und es führt zu Überhitzung der Ventilteller und Sitzringe. Das Ventilsspiel und ermöglicht den Ventilen zwischen den Arbeitstakten das Abkühlen an den Sitzringen. Da der Ventilsitz sich wiederum durch den Fahrtwind, und / oder die Wasserkühlung / Ölkühlung abkühlt, gibt es keine Probleme mit Überhitzung, beim richtig gewarteten Motor.

Gehören Handschuhe zu den Produkten, die man nicht umtauschen kann?

Untertwäsche und teilweise andere Bekleidung etc ist ja vom Umtausch ausgeschlossen, wenn das Produkt bereits getragen wurde. Gilt das auch für Handschuhe? Ist ja nich sooo wahrscheinlich, dass Schweiß in Handschuhe kommt beim ersten Tragen...

...zur Frage

Was muss man umbauen, um ein Motorrad ohne Batterie fahren zu können?

Muss die Lichtmaschine auf eine bestimmte Weise funktionieren (wie?), kann man jeden Motor so umbauen, dass er auch ohne Batterie funktioniert?

...zur Frage

Aus welchem Material sind eigentlich Ventile ?

Sind die Motorventile aus Bimetall oder was ist das für ein Material ? Sind die aus einem Guß ? Ich hab gebrauchte ausgebaute Ventile gesehen, die eine Schweissnaht haben ?!

...zur Frage

Verbrennen Ventile auch bei Zündfehlern

Hi, hab mal eine kurze Frage. Ich habe leider meine Zündspulen vertauscht als ich meine Zündkerzen getauscht habe. So Problem war das der Leerlauf sehr schwankend war, aber ab 2000 Umdrehung war die volle Leistung wieder da ohne Zündaussetzer oder ähnliches. Bin damit ca 200 km gefahren. Jetzt hat mir aber jemand gesagt das mir dabei die Ventile verbrennen können. Aber wenn ich so überleg passiert das ja nur wenn das Ventilspiel zu klein ist. Die Spule bekommt ja ihr Signal von der Steuerung wann sie Zünden soll, und die Spule hat nur einen anderen Wiederstand. Wie gesagt es geht nur um die Spulen nicht um vertauschte Zündkabel ;)

...zur Frage

Nockenwelle ist total blau angelaufen - soll ich die Austauschen ?

Meine Nockenwelle ist total blau angelaufen- soll ich die Austauschen ? Normalerweise müsste ich doch auch mit einer blau gefärbten Nockenwelle noch fahren können. Ich denke dass der Motor mal unsagbar heiss geworden ist und daher die Nockenwellenfarbe. Kann ich die noch verwenden ? Habt Ihr das schon mal gehabt ?

...zur Frage

habe problem mit dem motor meiner vn 800, er klappert -

fahre eine 1996 vn800 , motor klappert mal leise mal laut , habe ventile usw einstellen lassen , aber das wars nicht . die werkstatt sagt mußte mit leben , will ick aber nich . was könnte das sein und wie bekommt man das weg ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?