Können Supermoto Fahrer aus der S1 und S2 Klasse von ihrem "Hobby" leben?

1 Antwort

Ob man davon leben kann, hängt sicherlich von den eigenen Ansprüchen ab. Leider habe ich über die Höhe der Preisgelder nur wenige Informationen gefunden. Beim "red bull-KTM-supermoto cup 2003" wurden jedoch folgende Preisgelder ausbezahlt: 330 EUR für jeden Wertungslauf und zusätzlich noch einmal insgesamt 4640 EUR an Preisgeldern für die Jahresendwertung. Es scheint mir jetzt offen gestanden nicht so, als ob man dadurch wirklich reich werden könnte.

Sind Sturzpads wirklich eine sinnvolle Anschaffung?

habe nämlich gehört das sie auch wohl großen schaden anrichten können, weil die gesamte kraft auf diese eine stelle einwirkt..

...zur Frage

Enduro/Supermoto

Hallo,

ich möchte mir für nächste Saison ein Motorrad kaufen warscheinlich eine Enduro den Supermotos sind irgentwie echt teuer habe den A2 Schein und wollte fragen, ob 125 ps dabei reichen oder ob eine mit 48 ps doch mehr Spaß macht, ich kenne mich dabei wirklich nicht aus habe nämlich nur ca 1500 Euro zu Verfügung.

danke

...zur Frage

Wer kennt das auch? Angst vor Unfällen die beim fahren passieren können?

Hallo Allerseits, komme mir ein bischen doof vor, aber ich frage einfach mal. Ich (34 J., weiblich) habe vor 6 Wochen meine Klasse A gemacht. Seit 4 Wochen habe ich auch ein eigenes Motorrad. Ich bin nun mittlerweile auch schon knapp 1000 Kilometer gefahren. Wir fahren in der Regel mit 2 bis 6 Motorrädern durch die Gegend und machen wirklich schöne, gemütliche Touren durch Schleswig-Holstein (bei Interesse siehe http://www.ohlthaver.info/?page_id=115). Meine Freunde sagen mir, dass ich für eine Anfängerin wirklich gut fahre. Ich fühle mich auch wirklich wohl auf meiner Bandit. Wenn ich fahre ist alles gut und ich bin locker und entspannt und habe Spaß. Nun fragt Ihr Euch warscheinlich, wo mein Problem liegt. Das Problem liegt an meinen schlimmen Gedanken vor dem was alles passieren kann, wenn ich nicht fahre. Ich stelle mir dann die schlimmsten Unfälle vor die mir passieren können. Meine Fantasie geht regelrecht mit mir durch. Ich sehe mich dann selbst auf der Straße liegen und solche Dinger. Das ist doch Psycho... Ich weiß, das Frauen sowieso dazu neigen, in machen Situationen zuviel zu denken. Aber so? Wem ging oder geht es ähnlich und was habt Ihr dagegen gemacht? Vielen Dank für Eure Tipps :-)

...zur Frage

SRCS mit Siri?

Alle die in der Fragestellung keinen Sinn sehen, werden wohl auch keine Antwort geben können ;-)

Also für den Rest von Euch: könnt ihr mit eurem Schuberth SRCS (oder evtl. Cardo Rider) Siri nutzen? Bei Druck auf die Handy-Taste am SRCS wird Siri bei meinem 4S zwar aufgerufen, bleibt aber inaktiv bis ich am iPhone direkt drücke. Das ist während der Fahrt natürlich nicht praktikabel. Ansonsten ist die Integration von Fon, Navi und mp3 wirklich klasse...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?