Können Scheinwerfer innen durch Vibrationen verstauben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eher ist der Reflektor blind geworden, weil die Lampe innen Feuchtigkeit gezogen hat, oder die Reflektionsschicht hat sich aufgrund von Alterung abgelöst.

Toterfisch 23.03.2010, 05:13

Richtig. Und die abgelöste Schicht stellt sich dann als Staub dar. Die Vibrationstheorie von dem Kumpel ist einfach Quatsch.

0

Bis jetzt hatte ich maximal nur blinde Reflektoren zu beklagen, das ist aber auch schon ewig her und bei meinen letzten 10 Mopeds kam das überhaupt nicht mehr vor.

Einen verstaubten Scheinwerfer, warum auch immer, hatte ich persönlich noch nie und habe auch noch nie davon gehört.

Bei der 1200S Bandit verstaubt der Scheinwerfer auch von innen weil die Linsen in ihren Halterungen vibrieren.

Was möchtest Du wissen?