Können harte Knöchelschalen im Handschuh auch mehr schaden als schützen?

0 Antworten

Wie schützt ihr Euer Moped im Urlaub vor Hagel?

Habe immer ein ungutes Gefühl, wenn ich im Urlaub bin, keine Unterstellmöglichkeit habe und Hagel im Wetterbericht angekündigt wird. Welche Teile sind am empfindlichsten am Moped.

...zur Frage

Sind Stahltanks eigentlich von innen versiegelt?

Sind serien Tanks aus Stahl eigentlich versiegelt (Rostschutz) oder wie wird der Tank gegen Rost geschützt?

...zur Frage

Wie kann ich mein Motorrad am idealsten gegen Witterungseinflüsse schützen?

Es steht immer draußen und ist Regen, Sturm und allen Wetterkapriolen ausgeliefert..

...zur Frage

Haben diese Schutzumhüllungen für Federbeine auch Nachteile im Strassenbetrieb? Erfahrungswerte?

Schützen sollen diese Teile, z.B. aus Neopren, vor Dreck usw., wird die Funktion des Federbeines nicht beeinträchtigt? Ich denke da an höhere Wärmeentwicklung, gar ein Verklemmen/Verkanten in der Feder oder in der Führung, höhere Rostanfälligkeit weil eine ordentliche Durchlüftung fehlt?

Bin aufgrund dieser Frage drauf gekommen: http://www.motorradfrage.net/frage/schoener-stossdaempferschutz

...zur Frage

Sind Motorschutzbügel sicherer als Sturzpads?

Hey Leute, ich habe letzten Sommer öfters (auch an Supersportlern!) schon Motorschutzbügel gesehen, wie sie einige Stuntfahrer montieren. Von der Optik abgesehen – Sind sie denn wirklich sicherer bezüglich Gewinde etc. als einzelne Sturzpads? Hat von euch jemand ein solches Geweih montiert?

...zur Frage

Welche Schutzkleidung Enduro 125?

Hallo ich hab gerade angefangen meinen A1 Führerschein zu machen. Ich hab ne Beta rr 125 lc enduro und wollte mir jetzt die passende schutzkleidung kaufen. Ich habe nur wenig ahnung davon und weiß nicht genau was ich brauche z.b. Lederjacke oder Protektorenjacke/Lederhose oder einfach protektoren+andere hose etc.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?