Können die Grünen uns in einer Kurve blitzen?

2 Antworten

kommt drauf an wie gut sie zielen können. generell können sie natürlich auch in einer kurve messen. aber es macht nicht viel sinn, da kurven meistens nicht gut einsehbar sind und man sich als polizist nicht gut postieren kann. und die meisten geben ja auch eher auf der geraden gas bzw. sind dort schneller.

Was bringt es, schräg anzubremsen?

War vor kurzem bei einem Supermoto Rennen als zuschauer. Sieht sehr spektakulär aus. Die Jungs bremsen die Kurve so schräg an, dass fast die Fußraste am Boden ist. Eine klasse Show, aber was bringt das ganze? Rossi und co Bremsen z.B. nicht schräg an.

...zur Frage

angst vor kurven fahren

hi ihr lieben ich fahre zwar schon einige jahre motorrad aber habe momentan einen richtigen blackout, wenn ich kurven sehe!! alles läuft wunderbar bis ich kurz vor einer kurve bin; kriege angst, es könnten ja riefen im belag sein,oder steine,oder sand!?? bin schon wieder am üben,aber ich krieg einfach meinen kopf nicht frei!!! könnt ihr mir tipp´s geben????

lg, petra

...zur Frage

Was spricht dagegen, auf der Rennstrecke ohne Verkleidung zu fahren?

Für 1-2 Renntrainings im Jahr möchte ich keine Rennverkleidung montieren, aber auch die Original-Verkleidung nicht gefährden. Ohne Verkleidung ist der Wind anstrengender, aber das werde ich wohl verkraften. Außer auf der Geraden werde ich wohl ohne Verkleidung nicht schlechter fahren können, oder?

...zur Frage

YZF R125 REIFEN?

Hallo,

ich hab für meine r125 die normalen michelin reifen drauf. Die finde ich aber ein bisschen "kacke" in den kurven( wenn man das knie auf den boden legen will macht der reifen langsam schlapp). Könntet ihr mir andere empfehlen, mit denen ich mich in der kurve nicht immer fast hinlege?

...zur Frage

Was haltet ihr von dem neuen Kurven-ABS?

Hallo, gefahren ist damit wahrscheinlich noch keiner, theoretisch soll dieses neue ABS das Aufstellmoment reduzieren, die Bremskraft je nach Schräglage regulieren und so das Bremsen in Kurven sicherer machen.

Ich persönlich stehe dem Konzept (obwohl ich das "normale" ABS befürworte) kritisch gegenüber, es wiegt meiner Ansicht nach Fahrer in einer falschen Sicherheit und verleitet dazu, Kurven zu schnell anzufahren. Auch verleitet es, wenn z.B. in einer unübersichtlichen Rechtskurve ein entgegenkommendes Auto die Kurve schneidet den Fahrer zum Bremsen anstatt (was in meinen Augen richtiger wäre) das Bike voll in Schräglage zu legen, es werden also wichtige Reflexe falsch eintrainiert.

.... aber ich will euch nicht zu sehr beeinflussen.

was haltet ihr von der Sache?

...zur Frage

Optimaler Salzschutz

Ich habe mich jetzt ein wenig in die Thematik hier auf dem Board eingelesen. Zusammenfassen kann gesagt werden, dass alle Teile, die nicht heiss werden, mit WD40 oder ähnlichem eingeschmiert werden können. Wie sieht es nun aber mit Teilen aus, die heiss werden? Zum Beispiel mit einem Chromauspuff oder generell mit dem Motor?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?